Ich habe mir eine PK50XL2 gekauft. Zu reparieren sollte nur das Lenkradschloss sein. Dieses habe ich auch mitbekommen. Jetzt musste ich feststellen, dass die Buchse als Teil vom neuen Schloss dabei ist. Wie bekomme ich die Buchse an ihren Platz im Rahmen? Einbau von der Cascadenseite aus? Ausbau des Lenkradschlosszylinders? .... vielen Dank für eure Unterstützung. Paulefahrer
Lenkerschloss: Buchseneinbau
-
-
Das Schloß wird durch das Loch im inneren des Handschuhfachs entriegelt.
Ist aber ein ziemliches Gefummel bis man mal weis nach was man tasten muss. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dann findet man auch Bilder dazu. -
Das komplette Schloss ist draussen. Am Schloss gibt es eine BUCHSE (Drehteil mit einer Erhöhung und einer Einfräsung). Meine frage ist, wie bekomme ich die BUCHSE in die "Schlossröhre"? (Kann der Vorbesitzer beim Umlackieren diese BUCHSE vergessen haben bevor er den Klemmmechanismus für die Lenkersperre eingebaut hat?) DANKE
-
Bilder
-
Diese Buchse wird normalerweise nur von vorne. ( aus Sicht des Fahrers ) eingeschoben. Soweit ich das noch weis:
Dafür muss zuerst das Schloß heraus, anschließend schauen ob die Anzeige auf der on off.. steht so heraus geht oder ob das Handschuhfach losgeschraubt werden muss. -
Wie kann ich hier Bilder einfügen? Über Dateianhänge geht´s nicht!
-
wie kann ich hier bilder einfügen? über dateianhänge geht´s nicht!
musst warten bis die bilder bei dateianhänge hochgeladen wurden bevor du auf senden klickst. -
Photos hochladen geht bei mir gerade nicht! Im Lenkschlossrohr ist eine Verjüngung. Muss die BUCHSE mit der Erhöhung davor oder dahinter sein?
-
Brauchst Du nicht, denn du musst die Gabel ausbauen. Von hinten kann man nur den Schloßkörper und den Schließzylinder aus und einbauen, Das Teil was Du hast geht nur von Vorne zu verbauen und dass NUR bei ausgebautem Gabelrohr. Im Rohr in das das Schloss eingebaut ist, befindet sich innen ein Ring wo das Teil hinter gehört, darum von vorne einbauen. Erstens dieses Teil, zweitens Distanzstück, drittens Sperrwalze und den eigentliche Schalter.
-
Hatte ich dann wohl doch falsch in Erinnerung