Guten Morgen,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich meine Vorderradbremse nur bedingt einsetzten kann, da alles wackelt wenn ich die Bremse ziehe. Daraufhin habe ich mich in den letzen Tagen mal durch einige Beträge gelesen und bin mal die Symptome durchgegangen. Beim getrigen zerlegen habe ich mein Lenkkopflager überprüft, welches kein Spiel hat und der Lenker lässt sich auch einwandfrei und absolut leichtgängig drehen. Weiter habe ich mir die Trommel und die Beläge mal angeschaut, die Beläge sind quasi neu, die habe ich vor der Saison erst eingebaut und auch an der Bremstrommel ist mir, nix aufgefallen dass irgendwas unrund sein könnte. (Bei Bedarf kann ich diese aber noch bei uns auf der Arbeit vermessen lassen dann weiß ich sicher ob Sie unrund ist.)
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass sich die Aufnahmeplatte bewegen lässt. Wenn ich die Gabel oder den Dämpfer festhalte und an der Platte wackel dann habe ich da ein spiel von vielleicht 1-2 Zehntel man sieht es nur ganz minimal dass sich da was bewegt aber leider bewegt es sich halt.
(Zur verdeutlichung habe ich mal ein Beispielbild hochgeladen.)
Meine Frage ist jetzt muss ich mir jetzt ne komplett neueLenksäule besorgen oder kann man die Platte wieder irgendwie festbekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber am hinteren Ende vom Achsbolzen soetwas wie eine Art Überwurfmutter entdeckt zu haben, könnte es sein dass man damit die Platte wieder festziehen kann? Entschuldigt wenn ich mich irre aber das Problem hab ich jetzt erst zum ersten mal.
Über weitere Tipps würde ich mich sehr freuen.
MfGodzkilla