Hallo Zusammen,
Auf meiner Primavera ist eine Parmakit Zündung verbaut, die in letzter Zeit immer öfter Probleme machte. Sie ging plötzlich aus und hatte keinen Zündfunken mehr, oder man stellte die Vespa ab und beim Versuch sie zu Starten blieb es auch nur bei dem Versuch und sie sprang nicht mehr an. Genauso plötzlich wie nix mehr ging, funktionierte es nach einigen tagen wieder... Temperatur abhängig wars allerdings nicht.
Also habe ich zunächst mal den uralt Kabelbaum getauscht um einen eventuellen Masseschluss auszuschließen, ohne erfolg, die Probleme blieben. Also Kerze, und CDI neu, ebenfalls erfolglos.
Beim Kicken glimmen alle Lichter kurz auf (Bremslicht bei betätigter Bremse auch)
Beim Durchmessen der Kabel an der CDI is ein Masseschluss erst bei betätigen des Killschalters vorhanden, also alles so wie es sein sollte.
Also komm ich zu dem Schluss dass wohl die Zündspule defekt aber die Lichtspulen funktionstüchtig sind?!?
Bleibt mir also nur über bei SIP ne neue Spuleneinheit zu kaufen, oder kann man die alte evtl. Reparieren?
Hat sonst noch jemand eine Idee, oder hab ich schlichtweg weitere Fehlerquellen übersehn?
Bin um jede Hilfe dankbar.
MfG,
Da Hirs