Hey Leute,
habe mir als Alltagsschlampe ne PK 50 XL2 besorgt und über den Winter verschönert, bei der Probefahrt zum Kauf lief sie super, so auf dem Tacho 60 und hatte auch richtig Kraft im Abzug, jetzt im Frühjahr hatte ich das Problem, dass sie Falschluft gezogen hatte. Diesbezüglich habe ich mehrfach den Vergaser ausgebaut und gereinigt, letztlich lag der Fehler zwischen Vergaser und Ansaugstutzen.
Nun habe ich Sie dicht bekommen und die Drehzahl bleibt konstant und dreht nicht in den Himmel.
Allerdings kommt es mir jetzt so vor, als ob sie viel zu fett läuft, sprich sie ist mega lahm und schafft auch nur noch 45 laut Tacho. beim Durchschalten der Gänge quält sie sich richtig auf Touren zu kommen.
Wenn ich nun versuche den Vergaser einzustellen, verändert sich gar nichts, ich kann die Leerlaufgemischschraube (mit weißem Flügel) komplett rein oder rausdrehen, es passiert nix.
Ich habe auch das richtige Gemisch getankt, also ist auch nicht zu viel Öl im Gemisch.
Beim Fahren fühlt sie sich kraftlos an, wie wenn zu viel Öl drin wäre, klingt blöd, fühlt sich jedoch so an.
Im Vergaser befinden sich die original Düsen, weiter wurde auch nichts verändert, alles Original.
PK 50 XL2 BJ 92, Schalter
Hat jemand ne Idee?