Hier ein par Bilder meiner Winterarbeit im Keller, gefällt es euch?
PK50XL2 Verschönerung Alltagsschlampe
-
-
Ganz schön, aber der Lack war doch noch echt schön!
-
ja aber hat mir leider überhaupt nicht gefallen, original lack wurde jedoch erhalten, da ich die ganze Vespa gummiert habe
-
kommt ganz gut
-
Wieviele Dosen hast dafür gebraucht? Und welche Marke?
-
ich habe dazu "Plastidip" verwendet, hab das Zeug durch gummieren meiner Autofelgen kennengelernt. Habe allerdings um die 10 Dosen benötigt.
Man muss sich allerdings Zeit lassen und mehrere Schichten auftragen und jeweils trocknen lassen, wenn man zu viel auf eine Stelle bekommt, gast das Zeug aus und schlägt Blasen. Man benötigt zirka 4-5 Schichten um eine dichte Oberfläche zu erreichen.
Finde es echt Top, schaut echt super aus und zumal konserviert es dein Blech gleich mit. Habe auch unter den Riffelblechplatten alles gummiert, so muss ich keine Angst haben dass sie darunter das Gammeln anfängt!
Gibt Plastidip in Spraydosen 4 Stück für 40€, wenn du allerdings eine Spraypistole mit Druckluft besitzt kannst du auch den Gummi in einer Dose kaufen und wie gewöhnlichen Lack auftragen.
-
das ist Gummi? sieht aus wie Lack-Mattschwarz
auf jedenfall nicht übel, aber wie bekommt man das zur Not wieder ab? -
ja ist Gummi, kannst du ja mal auf YouTube suchen, gibt da unzählige Videos. Die Grundidee stammt von Werkzeuggummi etc. Du kannst dir Quasi eine 0,5mm dicke Gummischicht in mattschwarz auf der Vespa vorstellen.
Wenn du es ablösen möchtest musst du den Gummi an einer Stelle aufkratzen und kannst ihn dann ohne Beschädigung des Originallacks wie eine Luftbalonhaut abziehen!
Aber keine Angst dass es sich von alleine löst, es ist hitzebeständig du kannst auch mit dem Dampfstrahler draufhalten das Zeug hält!
Habe bereits 4 Sätze Autofelgen damit beschichtet und nun die erste Vespa
Erfahrungen mit dem Ablösen habe ich auch im Bezug auf Felgen, es geht Rückstandslos wieder ab ist aber eine Pösselarbeit
-
Kann ich bestätigen, hab damit meine Trommeln und Felgen Matt-Schwarz gemacht. Ist ein bisschen teuer aber das Ergebnis gefällt mir. Hab Plastidip genommen, weil ich immer gern die Möglichkeit hab etwas rückstandslos zu entfernen. Deswegen benutze ich auch spezielle Kabelschuhe zum Strom abnehmen anstelle von Stromdieben
-
nun, sehr interessant - kannte ich echt noch nicht. danke für die Infos!
-
Moin!
Die sprühfolie von folia tec ist etwas teurer aber deckt beim ersten mal. Für z.b eine cosa brauchste 2.5 dosen. Kollege hat seine ronal turbo felgen mit 3 dosen grün gemacht.
Nur so am rande.... -
Gibts das inzwischen auch mit "glanz"? Orange glänzend wäre mal
-
ja gibt es jetzt auch in glänzend und verschiedene Farben
-
Mein Bruder und ein Kollege haben sich selbstständig gemacht und bieten auch Sprühfolierungen mit dem entsprechendem Equipment für KFZ, Motorrad usw. an. In echt begeistert von dem Zeug obwohl ich anfangs skeptisch war.
Hole heute meine Vespa vom Lackierer ab und habe mal mit dem Gedanken gespielt, das hintere innenradhaus, kotflügelinnenseite und Teil des Unterbodens mit Klarem "Dip" beschichten zu lassen.
Die vorteile finde ich sind: Es kostet nicht viel, es federt durch die gummiartige substanz steinschläge ab, man kann es einfach ausbessern, falls es zu lackbeschädigungen kommt sieht man es (da "klarlack") sofort und kann rechtzeitig handeln um korrosion vorzubeugen,und es lässt sich absolut rückstandslos entfernen. Das einzigste worüber ich mir bei vielen arten von steinschlagschutz ect. Sorgen mache, ist das sich unter solch einer schicht Feuchtigkeit sammeln kann.
Was meint ihr ?
-
Hast dir die Antwort selbst gegeben !
Rost unterwandert das Plastikzeug -
Auf gelacktem Unterboden würde ich nur transparentes Steinschlagschutzwachs aufbringen, sonst gar nix.
-
Jep ! Und ordentlich ablüften lassen , dann klebt auch der neue Dreck da nicht dran
-
Protewax wäre da empfehlenswert - gibt eine harte, klare und glänzende Oberfläche, etwaigeRostbildung bleibt erkennbar. Gibts z. B. im Korrosionsschutzdepot in Sprühdosen.
-
Okay Danke. Damit habt ihr mein ursprüngliches Vorhaben bestätigt.