Servus Zusammen ,
kann mir jemand einen Tipp geben
Setup
102ccm Pinasco
3,72 Übersetzung
Sito +
16:16 Vergaser Düse 95
Aktuell max 74 kmh
Vorher Blue line 85 ccm max 75 kmh
Kann mir jemand helfen
gruß manu
Mein Pinasco 102 CCM zieht nicht richtig Dreht nicht ganz Hoch
-
-
Leider hast du im falschen Breich gepostet, gehört in Smallframe!
Wo steht denn deine Zündung? Düse finde ich extrem groß, hab gestern ne 90er in nem 133er mit 24er PHBH verbaut. Geht mit der Düse mal weiter runter, bzw fahr mal ohne Luftfilter ob sie dann besser geht: wenn ja, zu fett.
Gruß
PS: Der 16.16 ist auch ein wenig klein für den 102er, laufen sollte er trotzdem.
-
viel zu fett, HD deutlich kleiner wählen, was für ne ND is verbaut ?
-
viel zu fett, hd deutlich kleiner wählen, was für ne nd is verbaut ?
denke auch zu fett mit der hd. langsam abdüsen.
kannste mit dem choke ganz gut testen. vollgas und dann halten und dabei den choke ziehen. wird die kiste dann noch langsamer -> hd zu fett
grüße
zapper -
Denke auch mal, dass die HD den Funzelvergaser ersäuft. Bin den 102er Pinasco (mit 19er Dello und Polinski-Pressblech) seinerzeit schon nur mit einer HD85 gefahren. Würde mal runterdüsen und das Kerzenbild im Auge behalten und den Choketest machen, wie Zapper schon (be-)schrieb.
Wenn das auch nichts helfen sollte: Sprit läuft gut? Gaser gereinigt?
-
Super Danke warte eh auf meinen 19er Dello und Ansaugstutzen werde ihn dann mal mit ner 85 bedüsen ,und schauen was er her gibt.
-
hast du den einlass am drehschieber erweitert?
-
hab jetzt die Düse auf HD 85 gewechselt und sie her er Dreht bis zum Schluss mit Dampf .
Hat jemand erfahrung mit bearbeiten des Pinasco Alu 102 ccm ,ich traue mich nicht ganz ran weil da was von Kolben wieder beschichten steht keine Ahnung -
lass es einfach. macht mit den gängigen kaufanlagen keinen sinn. der fährt so gut wie er ist.
-
Würde den auch so lassen. Man kann da schon was machen, aber viel bringen tut das m.E. nicht.
-
Laüft ja auch gut von unten raus aber Endgeschwindigkeit max 78-80 kmh hab mir mehr erwartet
-
Verdoppelung des Hubraums ist führt nicht auch zu Verdoppelung der Geschwindigkeit, zumal bei nur p&p-Tuning. Wenn Du da (verlässlich) mehr willst, musst Du auf Langhub (125 ccm aufwärts) gehen.