Buona sera,
bei meiner PK 50 XL fällt ab und zu die Elektrik komplett aus.
Auf einmal funktioniert wieder alles.
Kennt das jemand?
Danke für die Antwoten !
Buona sera,
bei meiner PK 50 XL fällt ab und zu die Elektrik komplett aus.
Auf einmal funktioniert wieder alles.
Kennt das jemand?
Danke für die Antwoten !
Kenn ich nicht, würde ich aber darauf zurückführen das irgendwo ein Kabel entweder gebrochen ist oder Massekontakt bekommen.
Und wenn es das nicht ist, was Rassmo schon beschrieben hat, kann es auch sein, dass sich Dein Spannungsregler langsam verabschiedet.
Kann es sein, dass wenn die Lichtmaschine nicht richtig funktioniert das was mit zu tun hat, dass der Motor hochdreht ????
Eher nicht
hochdrehen ist eher Falschluft und die Elektrikausfälle sind das was rassmo und hedgebang schreiben.
Die "Lichtmaschine" ist in der Vespa ne bisschen anders als im Auto, du hast unter dem Lüfterrad mehrere Spulen. Eine (korrigiert mich wenn es anders ist) ist nur für den Zündfunken und die anderen sind für das Licht oder fals vorhanden für die Batterie. Also kann man nur schwer sagen das die gesammte "Lichtmaschine" ausfällt, weil es streng genommen mindestens zwei sind, die allerdings den gemeinsammen Nenner im Pol/Lüfterrad haben. Dadrin sind aber einfach nur Dauermagnete, die können also nicht mal gehen und mal nicht.
Such wie gesagt mal nach durchgesteuerten Kabeln oder wenn du da nicht weiter kommst, tausch mal den Spannungsregler (leider nicht ganz billig). Allerdings kann es halt auch das jeweils andere sein, darum suchen suchen suchen