Hallo! Ich bin absoluter Vespa Neuling…. Ich habe eine Vespa PK50 Plurimatic für meine Tochter gekauft. Seit kurzem gibt der Anlasser keinen Ton von sich.
Ich habe den Anlasser daher ausgebaut und direkt an die Batterie geklemmt! Funktioniert! Jetzt denke ich der Magnetschalter ist defekt… Wo ist der denn
überhaupt? Hat jemand ein Foto?
Danke!
Wo ist eigentlich der Magnetschalter für den Anlasser
-
-
Hinten Links unter der Backe bei der Batterie meine ich.
-
Ja das denke ich auch… Aber welcher von den vielen Elektronikteilen genau?
-
Eine box mit 4 Anschlüssen. Gibt da nur eine. Befindet sich neben dem Sicherungskasten
-
Wenn Du mit den Fingern am roten Kabel von der Batterie entlang gehst, landest Du auf dem Starterrelais.
-
Danke!
-
ihr zieht schon die kupplung zum anlassen, oder? meistens ist das problem eher der schalter im lenker als das relais unten an der batterie
-
Hab ne Plurimatic.... Also keine kupplung! Den Schalter hab ich überbrückt... Der ist es nicht...
-
Wenn diese Ding beim Druck auf den Anlasserknopf nicht "klack" macht, kannst Du noch folgendes versuchen, von den beiden kleineren Kontakten die Kabel ab ziehen und einen mit Masse und den Anderen mit Plus zu verbinden. Entweder passiert dann nix, = neues kaufen oder wenn es dann Klackt und der Anlasser dreht, den Fehler In der Plusleitung (grünschwarz) suchen. Du kannst auch mal die beiden großen Kontakte verbinden, dann sollte der Anlasser ebenfalls laufen.