Hi,
hatte letztens bei 100 km/h auf dem Heimfahrt vom Hamburger Anrollern einen Kolbenklemmer bekommen.
Jetzt hatte ich endlich Zeit mir die Sache mal anzusehen.
Pinasco 102 mit deutschen Assokolben. Ist 10tkm alt/2Jahre. Auslass ist Trapezförmig gefräst und Kolbenfenster sind alle gefräst.
Ich hätte gerne eure Meinung ob der noch fahrbar ist und was getan werden muss.
Hier findet ihr die Bilder. Ich würde sie euch ja gerne hier im Forum einbinden, aber man darf das wohl nicht mehr.
Wenn man auf die Lupe klickt kann man noch näher ran.
Muss ein neuer Kolben her? Das wär kein so großer Aufwand, und der wäre auch schnell wieder gefräst.
Viel kritischer finde ich, das hier
da scheint sich ein Stück vom Nikasil gelöst zu haben.
Was ist eure Erfahrung mit Löchern in der Nikalsilbeschichtung in Aluzylindern?
Ich werde mal mit der Chupmethode die Alureste aus der Laufbahn lösen um mehr zu sehen.
Vielen Dank für eure Hilfe,
luk