Servus,
nachdem ich meine Hauptwelle aus dem PV-Motor leider nochmal ausbauen musste, hat sich gestern beim Einbau folgendes Problem ergeben:
Als alles zusammen war, konnte ich die Hauptwelle ums verrecken nicht drehen und auch der Kickstarter ließ sich keinen Millimeter bewegen. Bevor ich die Hälften geschossen hatte, hab ich aber alles noch auf Funktion getestet. Zuerst dachte ich, dass es daran liegt, dass ich die Welle nicht in "neutral" sondern im 1. Gang eingepflanzt hab. Aber dann dürfte der Kickstarter ja nicht blockieren. Als ich die Hälften wieder getrennt hatte, hab ich gesehen, dass das 1.Gangrad und der Kickstarter (nicht das kleine Ritzel sondern das große Ritzel das direkt mit dem Hebel verbunden ist) Kontakt haben. Ich vermute, dass das 1. Gangrad auf den Kicker gedrückt hatte und daher sich beide nicht mehr bewegen ließen.
Meine Frage ist also: wie ist die optimale Position von der Hauptwelle beim Einbau? Woran erkenne ich, dass die Welle gut oder zu tief sitzt? Kann man das an einem bestimmten Abstand irgendwo erkennen?
Und wieso ist das erst passiert, als der Deckel drauf war?
Vielen Dank für die Hilfe!