Meine Vespa ist plötzlich so laut geworden. Hab heute nachgesehen ob das Rohr zum Zylinder bzw der Zylinder und Kopf selbst richtig fest sind ...daran lags nicht. Am Krümmer sitzt auch alles fest... Auspuff hat kein Loch ...Rohre auch nicht... Ich hab den Motor angemacht, bin mit der Hand um den Zylinder und es bläst von irgendwoher Luft . normal? Auspuff bläst am Ausgang normal Abgase raus...also nicht verstopft. Woran kanns noch liegen? Vergaser und dieses gummiteil vlt?
Pk50xl plötzlich so laut
-
-
Hattest du die Abdeckung runter um mit der Hand Luft zu kontrollieren?
Undichtigkeit in Richtung Vergaser würde sich eher in Falschlufterscheinungen bemerkbar machen als in Geräuschen.
-
Auspuffdichtung am Zylinder oder Krümmerstück hin?
-
Ja jedoch nur die plastikabdeckung
-
mit plötzlich laut kann keiner was anfangen. Nimm das Geräusch mal auf dann kann man es besser beurteilen
-
Wenn die Luft aus Richtung Lüfterrad kommt ist das normal bzw. soll so. Dadurch wird er Zylinder gekühlt. Ansonsten müßtest du feststellen können wo die Luft rauskommt. Aber laute Geräusche, auch im Stand, lassen auf Fehler im Auspuffsystem schließen. Hedgebang hat es ja schon geschrieben.
-
Wenn, dann evtl doch am krummer. Bekomm ihn nur nicht dichter zu. Gibt es ne Art Alufolie die man provisorisch rumwickeln kann um zu sehen obs daran liegt ? Meint ihr am vergaser liegts nicht?
-
Nein am Gaser liegt es normalerweise nicht. Würde nur etwas lauter werden, wenn du ohne Luftfilter unterwegs bist.
Lokalisiere erst mal genauer, wo es nun rauspusten könnte. Normalerweise sieht man dann irgendwo schwarze Stellen.
-
Geräusch klingt übrigens bisschen "knallig" . im stand gehts beim Gasgeben knallts mehr
-
Abgasstutzen am Zylinder gebrochen ?
Wenn der noch aus Alu ist tauschen gegen ein aus Stahl... -
Läuft er sonst normal? Nicht das du uns alle auf den Holzweg bringst und hast einfach Zündungsprobleme.
-
Ansonsten läuft sie ganz normal. Hier paar Bilder...krummer zu Zylinder ist denke ich ok...krummer zu auspuff hat nen Spalt...Gummi zum vergaser bisschen kaputt...
-
Hier sieht man ne schwarze stelle...das Metall ist bisschen verbogen sodass ichs nicht ganz festziehen kann. Kann man einfach 2 Dichtungen ubereinander legen um das auszugleichen ?
-
ja, kann man.
-
Meint ihr denn es kann an diesem kleinen Spalt liegen das die Vespa so laut ist?
-
Ja kann !
-
OK hab Krummer ausgebaut mit der Taschenlampe ins Auspuffrohr geleuchtet und hinterm Hitzeschild hats wieder rausgeleuchtet...Auspuff hatte ein Loch. Konnte man nicht sehen da natürlich hinterm Hitzeschild... Jetzt weis ich zumindest worans lag
-
Hitzeschild runter und schweissen , fertig !