ok, ganz kurz nur:
in 90% der fälle, wenn ich mir die arbeit mache, ist es ausführlich durchdacht und mehrfach durchgezogen. im regelfall erzaehle ich keinen bullshit. insbesondere was kabelziehen angeht. wenn ich ne super idee hätte, wie es ohne das ziehen eines neuen kabels ginge, dann würde ich das machen.
wenn du also kein neues DRITTES kabel zum bremslichtschalter von erwähnter ausgangsposition gezogen haben solltest, dann benötigst du ein drittes kabel. am schalter ist bisher ein massekabel. die kannst du nicht weiter gebrauchen. dies würde ich isolieren und liegen lassen.
wenn du keine hupe hast, dann brauchst du natuerlich den hupenschalter nicht zu modifizieren. nichtsdestotrotz bitte den massekontakt am lichtschalter (schwarzes kabel) abschrauben.
(kann sein, dass dann der killschalter momentan nicht geht, aber das kriegen wir dann schon hin...)
jetzt mach erstmal den rest und um den schalter kümmern wir uns sekundär.