Hallo zusammen,
ich heiße Tom komme aus Düren und wollte mir gerne eine 50 Special zulegen,natürlich schon restauriert! Habe mit 16 von meinem Schwager mal kurz eine gefahren aber das ist mittlerweile 16 Jahre her. Bin selber KFZ Techniker bissl Ahnung hab ich. Auf was sollte man beim Kauf achten? Gibts da wichtige Punkte ? Gruß Tom
Ein Neuling braucht tips beim Kauf
-
-
"Natürlich schon restauriert" würde ich mir mindestens 2x überlegen. Es ist unglaublich viel Pfusch und Blendwerk zu überzogenen Preisen auf dem Markt, weil man aufgrund des Hypes um alte Vespas (speziell 50er) damit eine schnelle Mark machen kann. Dann lieber einen ehrlichen Originalzustand, auch wenn da vielleicht Kratzer im Lack sind.
Ansonsten gibt es hier im Forum auch eine umfangreiche Anleitung für Gebrauchtkäufer: kaufberatung vespa (mit diskussion) - kaufberatung und verkaufberatung - vespaonline | das vespa forum für blechroller
-
Hallo Tommy hast eine Mail.
-
Wenn im original Zustand dann muss die aber noch gut erhalten sein. Bestimmt schwer zufinden. Bei einer restaurierten muss ich natürlich genau hingucken. Wollte darum wissen worauf genau? ( kabelbaum ölverlust? Oder was?)
-
pkracer hat dir doch n link gegeben, da ist unten beim ersten Post n dokument angehängt, das einfach mal lesen...Bildet ungemein Zum Thema Orig Zustand schwer zu finden...es gibt sie und sie sind auch zu finden nur sollte man bereit sein ein bischn dafür zu fahren und nicht erwarten das man sowas im 20km Umkreis findet
-
danke für den Link,werde mich da mal durchlesen.