wie bekomme ich das Teil zerleg. Bin schon so weit das mein Werkzeug von der Flex passt zum blockiern und ich die Mutter auf ab. Wie geht es weiter?
Vespa PK 50 XL automatik wie bekomm ich das ding ab
-
-
wie bekomme ich das teil zerleg. bin schon so weit das mein werkzeug von der flex passt zum blockiern und ich die mutter auf ab. wie geht es weiter?
schlagschrauber
-
Den ersten Teil der Riemenscheibe abnehmen, dann werden Schrauben sichtbar, abschrauben, dann werden zwei weitere Schrauben sichtbar ebenfalls abschrauben. Die Mutter ist eine selbstsichernde, der erste Teil sitzt mit einer Passfeder auf der Welle. Das sind die drei Teile.
-
Super danke für die schnelle antwort d.h. die erste scheibe mit gewalt runter? oder wie muss ich das machen?
-
Nein nicht mit Gewalt, die verbiegt sich zu leicht. Den Riemen durch drücken und drehen nach innen bringen, und dann auf die Achse klopfen. Der Riemen soll möglichst weit innen zwischen Riemenscheiben liegen. Aber vorher die Mutter wieder auf die Achse schrauben, sonst Gewinde kaputt. Die aussere Scheibe wird von einer Feder nach innen gezogen und durch den Riemen geht der Schlag nicht auf die Lagerung.
-
ok danke versuch ich morgen mal hab noch einen alten Riemen dann nehm ich lieber dehn mal
-
danke für den Tip hat super geklappt.
-
Zusätzlich kann ich noch empfehlen den Gang einzulegen und jemand zieht die Hinterradbremse. Dann geht das Richtig leicht runter