Hallo allerseits,
bei einer V50 (V5B3T) ist eine der beiden Einstellschrauben für die Schaltzüge abgebrochen. Es ist die, die gerade - nicht schräg - drin steckt (auf dem Bild die untere).
Nun ist sie genau so abgebrochen, dass weder vorne noch hinten etwas rausschaut. Ich habe schon einiges probiert, wie z.b. von hinten eine Schraube reinstecken und versucht, es so rauszubekommen. Dabei ist mir der Schraubenkopfspitze abgebrochen. Den habe ich durch Bohren nun wieder rausbekommen. Auch mit einem Linksausdreher (aka Schweineschwanz) hats nicht funktioniert.
Da dort unten ja ziemlich wenig Platz ist, ist das alles ein ziemliches Gefummel, hab schon alles mögliche abmontiert, um überhaupt von vorne dranzukommen. Von hinten würds gehen, wenn man den Schaltarm abmontiert. Da wiederum habe ich gelesen, dass der Bolzen da drin ziemlich schwer rauszubekommen ist und man im schlimmsten Fall auch da Bohren muss. Das würde ich gerne vermeiden.
Ist denn diese Einstellschraube unbedingt nötig? Oder glaubt ihr, man bekommt auch so genügend Spannung auf den Zug?
Oder habt ihr noch ne Idee, wie man das abgebrochene Teil elegant rausbekommt?
Schon mal vielen Dank,
rick