Hallo zusammen,
bevor ich loslege, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis, seit letzten Sommer Vespafan und seit drei Tagen stolzer Inhaber einer 50 N, Bj 79.
Ich habe hier schon sehr viel gelesen und erste erfahrungen gesammelt, TOP Forum! Ich hatte vorher schon 10 Jahre einen Peugeot Speedfight mit reichlich Performance, den ich bis auf die letze Schraube kannte, aber das hier ist jetzt halt "etwas anders". Aaber, besser anders! Bevor ich das Problem schilder,vorher das, von mir bekannte Setup. Alles Original, verbaut ein 75ccm Zylinder (Marke bis jetzt keine Ahnung) letzten Winter, wollte ich jetzt einfahren. 16.16er Del Orto mit 82 Düse. Neue Züge bei den Bremsen und Schaltung (3-Gang).
Jetzt zum Problem:
Mittwoch Probefahrt, alles i.o., läuft gut, gekauft. Abends ca. 3 KM gefahren, alles gut. Abends wollte ich noch ne Runde drehen, Motor springt sofort an , geht nach 500m aus. Keine Chance wieder anzubekommen, alles geht, nur sie springt nicht an. Dann hier im Forum Schlau gemacht (SuFu). Kerze war relativ neu, recht trocken, Funke kommt. Ich muss noch dazu sagen , dass die Vespa seit letzten Sommer "gestanden hat".
Gestern geschaut ob Benzin am Vergaser ankommt, ok, kommt an. Danach die Kerze raus, Starterspray rein, Kerze wieder rein und Läuft. Für 30 Sekunden.... Danach Vergaser ausgebaut, komplett zerlegt, Ultraschall-Bad gereinigt, alles mit Druckluft durchgeblasen, wieder alles eingebaut.
Heute: Benzinhahn auf, gefühlte 1000 mal den Kick getreten und nichts geht. Selbst als ich noch mal Starterpray in die Kerzenöffnung gemacht habe tut sich nix. Woran kann das liegen? Evtl. trotzdem mal ne neue Kerze rein machen?
Danke vorab für eure Hilfe!