Ich habe die Grauen Panther auf der Liste für die Europawahl vermisst - tja schade...
Aber die Oberkasper der beiden renommierten Parteien haben ohnehin beide das Gleiche gesagt. Der eine blumiger und unverständlicher - mit einem Wort, politischer - der andere direkter.
Dass Politik korrumpiert kann man schon sehr schön durch die "Regierungsarbeit" der Grünen in den letzten Jahren sehen - das ist halt auch frischer im Gedächtnis als die Anfänge von CDU, CSU, SPD und / oder FDP. Die Piraten haben das einfach im Schnelldurchlauf geschafft, Chapeau!
Also, wir haben für das europäische Parlament gewählt - ja, auch die Nichtwähler! Und das europäische Parlament hat als Aufgabe die Zusammenarbeit in Europa zu gewährleisten. Das hat nichts zu tun mit EU, dem Europäischem Rat oder so. Klar kann es Zusammenarbeit geben ... Wäre ja auch ganz nett. Schließlich geht es um wichtige Sachen. In der Kolumne unserer Tageszeitung aufgezählt wurde z.B. der Umgang mit Äpfeln, die weniger als 89 Gramm wiegen und weniger als 10,5 ° Brix haben. Bzw. die Bezahlung der Experten, die Bauern erklären, wie man mittels eines Refraktometers den Brix-Wert ermittelt. Bzw. die Kostenfrage für Krankenhauskosten der Experten, wenn die Bauern Refraktometer missbrauchen, weil ihre ganze Ernte noch nicht einmal als Schweinefutter zugelassen ist. Für uns viel wichtiger die Norm EN ISO 4074, die die Größe von Kondomen zum Inhalt hat.
Denkt dran wählen zu gehen.
-
-
wir hier in Europa können froh sein das wir die Wahl haben , auch wen es nur die Wahl zwischen pest und cholera ist
zumindest kann man entscheidung wohin es mit der Eu geht
Wirtschaftsliberal (TTIP) oder Bürgernähe (direkte Demokratie,mehr Bürgerrechte) oder Nieder mit der EU (weg mit Euro, Grenzen dicht , Mauer hochgezogen )Ich sehe mich als Europäer bin aber nicht zufrieden mit dem eingeschlagenen Kurs der Brüsselregierung und meinen Unmut muß/kann ich nur so zum Ausdruck bringen das ich Wählen geh
und es gab genug möglichkeiten sich vorab zu Informieren welchen Programm mit am ehesten Zusagt
-
google doch mal tolleranz, ich glaube du verstehst da was falsch.
wählen is kein nachtisch, den man weglässt, weil man da grad keine lust drauf hat, das ist die grundlage unseres zusammenlebens.
unzählige menschen sind dafür gestorben/ haben dafür gekämpft frei wählen zu dürfen, aber diese 10 minuten aufzubringen scheint für 50% der dt. bevölkerung ein unzumutbarer aufwand zu sein.wenns dann zu spät is, das geschrei wieder groß, wie immer..
genau so!
hin und wieder sollte man mal darüber nachdenken, was für ein glück man hat, in einem land zu leben, in dem es freie und geheime wahlen gibt.
-
Zitat
Als Nichtwähler sollte man dann aber auch:
http://data3.lustich.de/bilder/l/2870…mal-die-kresse-halten.jpg
Nö!
-
Zitat von hosch
..., schon mal was von tolleranz gehört? ...
nö, nur mit einem "l" weniger
Toleranz ist das hierZitat von rassmo...Das Schlimme daran ist das es nicht nur ein Spruch ist sondern Tatsache...
selten so'n Blödsinn gelesen - was ist den bitte "extrem" ? wohl immer noch eine Frage des Standpunkts, oder?
aber nix für ungut
Gruss aus der wahren Demokratie Europas -
Zur Info: Ich bin wählen gegangen. Mache ich immer.
Halte das nach dem Motto "Wer raucht kriegt Krebs und wer nicht raucht kriegt Arschkrebs" ergo, wer zum Wählen geht kriegt Scheisse, wer nicht zum Wählen geht kriegt noch mehr Scheisse.
-
zur info: ich bin wählen gegangen. mache ich immer.
halte das nach dem motto "wer raucht kriegt krebs und wer nicht raucht kriegt arschkrebs" ergo, wer zum wählen geht kriegt scheisse, wer nicht zum wählen geht kriegt noch mehr scheisse. :d
ist das motto mit dem wählen urheberrechtlich geschützt? -
hedgebang, hat es meines Erachtens am besten auf dem Punkt gebracht.
-
danke, schon mal was von tolleranz gehört? aber ich merke schon du hast da deine eingefahrene ansicht und nur deine meinung zählt...jedem das seine
japp evtl ist mein geschmack ausgefallen, desweiteren reduziert sich die anzahl von 26 möglichen parteien bei mir automatisch, da ich nicht extrem wähle....und ja jetzt kommt bestimmt der spruch "nich wählen = extrem wählen"
however ich bin raus aus dieser endlosen, sinnlosen diskussion...zum glück haben nicht alle menschen nur eine meinung zu einem thema ich mach jetzt lieber feierabend
das passt garnicht.... obwohl..er haßt vo..und ist trotzdem hier..also doch tollerant..er liest sogar das meiste ..
bürgerpflicht erfüllt: ich war wählen..und nein.. wir haben nicht gewonnen :d
was mich ein wenig stutzig macht..und wiederrum nicht... deutschland wird weltweit, insbesondere in europa hust, als rechtsradikal, alle nazis, etc beschimpft... der ausgang der wahl...hat mich doch sehr verblüfft... das kann ja wohl nicht sein.. liebe nachbarn.. wehe ihr macht das maul nochmal auf x(
-
Ihr kennt das, mit der Zeit entwickelt man ein Bild von anderen Leuten.
Das gilt auch für Menschen von denen man nur kennt, was sie geschrieben von sich geben. Für mich galt und gilt das Geschriebene immer etwas mehr, als das Gesagte. Geschriebenes lässt sich schwerer umdeuten und wird oft mehrfach überdacht, bevor es an die Öffentlichkeit geht. Nun ja, wenn ich hier einige Posts lese, so bin ich zum Teil wirklich böse enttäuscht über das Maß an Dummheit, Desinteresse und Selbstgefälligkeit, welches hinter einigen Beiträgen steckt. Liebe Nichtwähler, all Eure Argumente sind vorgeschoben. Ihr habt Einfluss und wer noch nicht begriffen hat, dass die EU Wahl (TTIP, Freihandelsabkommen USA) sehr wohl Einfluss hat, und zwar maßgeblich, der ist, und war nur zu faul sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen!
Ein paar Jahre in einer autokratischen Wirtschaftsdiktatur als Expat würden Euch wohl gut tun. Freie Wahlen sind ein hohes Gut und der Grundstein unseres Wohlstandes!Egal, ich bin sowieso selten genug in diesem Forum unterwegs, noch seltener in dieser Ecke. Ich will das nicht weiter diskutieren, dafür ist meine Zeit dann doch zu knapp.
Loswerden musste ich es trotzdem!
-