Hallo zusammen,
lese hier schon einige Zeit mit und konnte einige Fragen bereits über die Suchfunktion klären. Diesesmal habe ich aber nichts passendes gefunden.
Ich habe eine PK 50 mit der FgstNr. VA52T*30****** und der Motor Nr: VA52MK*73***
Es ist eine PK 50 XL 2 Automatik mit Anlasser und Batterie aus dem BJ. 94.
Habe den Roller seit einigen Wochen und Bremse, Ölwechsel, neue Kerze, Krümmerdichtung, neuen Reifen usw. bereits gemacht. Läuft jetzt auch top.
Vor einigen Tagen bin ich dann recht zügig über eine Bodenwelle gefahren und seit dem geht das Licht vorne und hinten nicht mehr. Zumindest denke ich, das es seit dem nicht mehr geht. Ich habe die Birne vorne direkt von der Batterie mit + versorgt und das Fahr- und Fernlicht geht. Somit schliese ich ein Masseproblem aus.
Am Schalter für das Licht kommt auf keinem Kabel Strom an. Zumindest kann ich das mit dem Multimeter nichts messen. Zündung ist eingeschaltet. Der Startknopf funktioniert aber....
Die Hupe, Blinker, Bremslicht, Tankanzeige alles funktioniert normal. Nur das Licht bzw. die Anzeige für das Licht/Fernlicht am Tacho nicht.
Ich muss zugeben das ich aber ein absoluter Stromlaie bin und hier nicht weiterkomme. Ich habe bereits einige Schaltpläne im Netz gefunden, waren aber m.M. nach nicht die passenden bzw. nicht lesbar.
Wo kann ich weitersuchen bzw. welches Kabel versorgt den Lichtschalter mit Strom? Wo sollte Spannung anliegenl.
Gruß und Danke
Markus