Hallo zusammen,
will mir noch eine Vespa holen und zwar eine "Vespa 50N special" ca. 24.000km, rot, kaum Kratzer, bisschen Rost. Was ist hier ein realistischer Kaufpreis?
danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
will mir noch eine Vespa holen und zwar eine "Vespa 50N special" ca. 24.000km, rot, kaum Kratzer, bisschen Rost. Was ist hier ein realistischer Kaufpreis?
danke für eure Antworten
Läuft der Motor?
Wenn ja würde ich so bei 800-100€ einpendeln
Und weiteren Angaben wie Papiere, Schlüssel etc.
Hey,
also Papiere sind dabei, fahrbereit der Verkäufer ist jetzt ein jahr damit gefahren. Hab so an 1.100,- EURO gedacht.
gruß
Fahr sie mal eine längere Strecke Probe damit du auch thermische Probleme erkennst, also so 15 - 20min. Wenn dann auch noch das Blech gut aussieht, keine Welle im Beinschild ist und du das Geld eingeplant hast dann ist ja gut. Nicht unbedingt ein Schnäppchen aber auch nicht völlig überteuert.
Ok, danke. Also mehr als 1.100,- werd ich auf keinen Fall zahlen. Wie siehts mit Ersatzteilen aus? Bekommt man die gut? Hab nämlich eine "Vespa Pk 80 S automatica" da siehts extrem mau aus. Aber Sie läuft tip top. Jetzt will die Frau auch eine
gruß
Ersatzteile für eine normale Spezial sind kein Problem.
Servus,
ich würde nicht zu tief ins Regal fassen und lieber ein paar hundert Teuronen mehr ausgeben, ich denk um die 1500€ gibt es gute bis sehr gute Specials.
Wichtig wäre mir daß das Blech und der Lack gut ist, da wen der Lackierer was machen muss, kostet es immer richtig, Technik bei der Special ist überschaubar
und Teile gibt es ohne Ende zum kleinen Kurs.
Grüße Franz
Hi,
Ok danke an alle für die Infos und Rückmeldungen, bin echt neu auf dem Gebiet der Vespa's. Hab eine "Buell XB12" ist natürlich genau das Gegenteil zu einer Vespa, aber will mir jetzt eine holen und mit der Frau am Weekend schön an See tuckern anstatt mit 100PS V2´-Harley Davidson Motor an See zu brettern
Also ich geht jetzt mal von 1.000€ aus und dann mal schauen, meld mich nochmal wenns in 3 Tage geklappt (Angebotsende) hat Anderenfalls heißt es neue Suche starten.
Was könnt Ihr mir noch so für Modelle als Vespa-Neuling nennen? Modell, ca. Preis
Danke nochmal an alle die sich hier beteiligen
Gruß
Eins ist klar ich werde mir NIE ... Wider eine Vespa kaufen bei der Firma
86650 Wemding, Deutschland
Dass teilweise sehr fragwürdige "Restaurationen" aus diesem Ort kommen (manche würden ihn auch als "Home of glänzend lackiertem Schrott" bezeichnen), ist ja nun keine Neuigkeit. Vor dem Kauf hier im Forum nachzulesen bzw zu fragen, hätte vermutlich Geld und Ärger gespart.