Hi
ich habe mich zwar erst am Montag angemeldet und heute vorgestellt hoffe aber schon auf Eure Hilfe. Seit Monaten habe ich mich schon unangemeldet aber erfolgreich durch dieses Forum gelesen. Aber für dieses Problem konnte ich durch die Suchfunktion keine eindeutige Lösung finden.
Ich habe einen gerichteten Motor gekauft. Leider kann ich den Verkäufer derzeit nicht erreichen, da er inzwischen im Ausland arbeitet.
Mein Problem:
mein originaler Motor hat 5 Kabel.
Aus dem gekauften Motor kommen jedoch 6 Kabel heraus: rot,braun, grün, weiß, schwarz, blau
Der Kabelbaum hat folgende Kabel: rot,grün,schwarz,blau,gelb
Die Motornummer: VLB1M 363xxx
ich vermute folgendes:
weiß = an die CDI/weiße Klemme?
rot = an die CDI/rote Klemme?
grün = an die CDI/grüne Klemme?
schwarz = mit schwarz aus Kabelbaum verbinden?
blau = mit blau aus Kabelbaum verbinden?
grün aus dem Kabelbaum an die 2.te grüne Klemme an der CDI zum Motor ausschalten?
braun = sollte dies gelb sein? Ich vermute, dass der Verkäufer beim Richten (neue Kurbelwelle,Lager,neu abgedichtet) ein defektes gelbes Kabel durch ein braunes ersetzt hat. Leider kann ich ihn nicht erreichen.
Zumindest konnte ich in keinem der ca.30Schaltpläne die ich ausgedruckt habe ein braunes Kabel am Motor finden.
Oder liege ich da komplett falsch? Da ich bis jetzt noch an keiner Vespa geschraubt habe möchte sicher sein, dass ich nichts beschädige.
Kann ich die Leitungen ausmessen? Die Werte die ich bisher gelesen habe konnte ich nicht herausmessen.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnt.
Viele Grüsse vom Bodensee
lemi