Ich finde 140 Euro für ein paar Dämpfer jetzt nicht unbedingt zuviel!
PX 125: SIP Performance Stoßdämpfer defekt
-
-
Geiz ist Geil..
heist nicht das es billig ist...nur das es billig Produziert wurde..
und ein bischen Gewinnmaximierung ganz oben hängenbleibt....
da bekommen wir nichts mit davon..
Geiz ist Geil heisst für mich mittlerweile.. es wird teurer. und Qualität wird immer schlechter...Achja; danke Media.Markt wo ist der Stinkefinger? Hier gleich 10
-
Die Geiznummer stammte von Saturn, aber da ist ja inzwischen alles abgenickt von Tech-Nick.
So jemand fehlte anscheinend in der QS bei SIP. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Eigenentwicklungen der Shops weit überwiegend in Fernost produziert werden. So kann man was dran verdienen und der Endverbraucher akzeptiert den Preis auch noch.
M. E. hat sich SIP aber mit dem bisherigen "Krisenmanagement" keinen Gefallen getan. Ich persönlich weiß, bei welchem großen Anbieter ich mich in Reklamationsfällen besser aufgehoben fühle. Einige andere scheinbar auch, sonst hätte es u. a. dafür sicher nicht mehrfach in Folge den GSF Dealer of the year award gegeben...
-
Und der wäre? Bin neu und kenn ihn nicht. Aber SIP kenn ich.:p
-
Scooter Center Köln
Die Eigenmarke BGM ist gemeinhin deutlich höherwertig als das SIP Zeugs.
-
Ah, ok, kenn ich doch. Jedoch ist deren Onlineshop von der Funktionalität noch unausgereifter wie der von SIP. Für nen Noob wie mich teilweise ein wichtiges Entscheidungskriterium.
BGM-Teile hab ich jedoch auch eher im Visier wie die SIP-Produkte.Kurzes OT: Wie ist Bitubo zu BGM einzusortieren?
-
kurzes ot: wie ist bitubo zu bgm einzusortieren?
was meinst du damit?
was besser ist? die meisten werden dir zu den bgms raten: bgm pro sc schwarzsind jetzt allerdings die schwarzen, die derzeit nicht lieferbar sind, die "normale" farbe ist aber lieferbar.
-
Danke, genau das meinte ich.
-
Aufgrund der für mich besseren Anmutung der Verarbeitungsqualität und auch des Fahrverhaltens würde ich die BGM Federbeine den Bitubos vorziehen. Hinzu kommt, dass die BGM Federbeine mit ABE geliefert werden, also im Gegensatz zu den Bitubos, die nur mit Gutachten für 19er Abnahme kommen, nicht eingetragen werden müssen.
-
Und die haben auch schon die Serie 2.0 sehen wieder toll aus,
zu einem Preis zwischen den Einsteiger und den teuren bgm oder bitubos. -
dass die sip dämpfer einen rückruf haben, wegen genau dieses defekts habt ihr aber mitgekriegt?
-
War eher so gemeint,
obwohl sip jetzt erst den Rückruf wegen meinen defekt hatt,
machen sie so weiter wie bisher.
Aber man soll nicht alles über einen Kamm scheren, mal sehen wie sie den Rückruf abwickeln.... -
...es soll ja nur (O-ton Sip ) eine gewisse Serie betreffen; ich fahr die Dinger in meiner Ratte, die sind nicht betroffen...
-
schau mal ob sie ölen.....
-
...ne,trocken sind se, aber gammeln tun se nicht schlecht; naja passt zum Rest
-
Man soll nicht alles über ein Kamm scheren?
Wer Fahrzeugteile verkauft muss an sich, seinen Fertiger, oder Lieferanten einen gewissen Qualitätsanspruch stellen. Das was hier vorgefallen ist, ist ja nur der bisherige Gipfel einer Entwicklung, die einer stetigen Eskalation unterliegt. SIP ist für mich sowas wie Roller,oder Poco (Billig Einrichtungshäuser) unter den Vespa Ersatzteilehändlern. Allem, was nicht von einem namenhaften Hersteller (zB Malossi, Polini) kommt, ist grundsätzlich zu misstrauen.Finger weg!
-
Pessimist!
-
Realist
-
Legal illegal scheiss egal
-
auch malossi produziert mal müll. man beachte die platzenden lüfterräder der "malossitronic"
-