Hi, ich bin bekennender Schönwetter-Jet-Helm-Fahrer und bin zu 90% im Stadtbereich unterwegs, d. h. keine langen Überlandfahrten. Dennoch bekomme ich bereits nach wenigen gefahrenen km am nächsten Tag brennende Augen, was ziemlich nervt.
Ich fahre mit Sonnenbrille (hab da schon verschiedene ausprobiert) und überlege, auf eine richtige Motorradbrille / Pilotenbrille umzusteigen, da es da ja nicht reinzieht. Allerdings sind meine Augen wiederum sehr lichtempfindlich, d. h. diese Brillen haben ja i. d. R. keine Tönung. Und wenn sie Tönung hätten, könnte ich sie ja nachts nicht tragen.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.
Meine Frage: gibt es evtl. so eine Motorradbrille, unter die (Sonnen-)brillen passen? Oder Motorradbrillen, bei denen man relativ schnell die Glaser von ungetönt nach getönt und wieder zurück wechseln kann? Sonstige Vorschläge?
Hab auch schon dran gedacht, einen Jet-Helm zu kaufen, der ein getöntes Visier hat, dass ich dann bei Sonne runterziehen kann. Allerdings stehe ich schon sehr auf die reduzierten Jet-Helme ohne Visier, aber wenn's der Sache dient, würde ich Federn beim Style-Faktor lassen...
Kennt jemand nette Motorradbrillen (gerne etwas retro), die Preis-/Leistungsmäßig überzeugen?
Bitte kein Tipps wie Vollvisierhelm kaufen / Augentropfen verwenden. Mir ist das Thema echt ernst
DANKE
PS: und jetzt hole ich mir eine Runde rote Augen, weil das Wetter grad so schön ist!