Die Düsen sind fest - ist natürlich weiches Material und so fest darf man die nicht drehen, oder?
Anderen Vergaser habe ich leider nicht - aber das wird der nächste Schritt...
Wo ist die Getriebeentlüftung?
VG, Malte
Die Düsen sind fest - ist natürlich weiches Material und so fest darf man die nicht drehen, oder?
Anderen Vergaser habe ich leider nicht - aber das wird der nächste Schritt...
Wo ist die Getriebeentlüftung?
VG, Malte
Kann er darüber Falschluft ziehen? Die hatte ich zur Motorrevision mal rausgedreht.
Wie sieht es mit der Ölfüllschraube aus? Die ist bei mir auch so ein kritischer Punkt. Aber kann über das Getriebe Falschluft kommen?
VG, Malte
aber kann über das getriebe falschluft kommen?
nur wenn auch der simmerring hin ist.
Hör doch mit dem Scheiß auf. Was hast Du für ein Vergaser, und was für ein Ansaugstutzen? An der Motorentlüftung, die soll im Normalfall das Ausdehnen der Luft im Motor beim erwärmen ermöglichen, kannst Du nur feststellen ob der Gase in den Getrieberaum drückt, welche dann an der Entlüftung heraus kommen. Auch die Ölschrauben haben da nix mit zu tun. Dein Fehler liegt auf der Ansaugseite, Ansaugrohr und Vergaser und die Befestigung dieser beiden. So das ist die Luftseite, das Gemisch kann man auch auf der Spritseite abmagern, wenn da zu wenig Nachschub kommt oder nur durch Saugen gefördert werden kann. Zeig mal Bilder vom Vergaser und den Ansaugstutzen.
Vergaser und ASS habe ich inzwischen 10x überprüft. 16.16F mit innenliegendem O-Ring, daher keine Filzdichtung. Ass neu gekauft für den 16er. Ich mache mal Fotos - aber da ist alles dicht. wenn das Problem wirklich dort liegt, ist es der Vergaser selber, den ich 3x gereinigt und HD. Und ND getauscht habe.
Sooo. Gestern habe ich den Wellendichtring auf der Limaseite gewechselt. Das geht ja zum Glück in 15min.
Den neuen habe ich eingeklebt. Wie gesagt - der alte war auch neu, bei Motorrevision getauscht, aber nicht eingeklebt.
Heute bin ich 2 Runden gefahren - und.... JUHU!!! Das sieht richtig gut aus. Ich konnte "bisher" nicht einmal das Verhalten nachstellen. Sicherlich drehe ich noch ein paar Runden um wirklich sicher zu sein, aber es sieht ganz stark danach aus, dass es der Lima-Simmerring war. Ölig etc. war nichts am Polrad, also dicht für Öl war es, aber offenbar hat er dennoch Luft ziehen können.
Danke für alle Tipps! Ich wird in ein paar Tagen nochmal posten, ob es weiterhin nicht auftritt und "alles gut" ist. Sieht aber danach aus.
Das war keine einfach Nummer, muss ich sagen - bin aber happy, wenn das Thema nun endlich gelöst ist!
VG, Malte
EDIT: Nach einer längeren Strecke musste ich leider feststellen, ist doch noch nicht ganz weg. Es ist deutlich besser - aber nicht weg... Ich vermute der Simmerring an der Kupplung zeigt ähnliches Verhalten. Heißt für mich: Ich werde den Motor irgendwann nochmal spalten und alle Simmerringe sorgfältig einkleben. Ggf auch die Lager, die sehr locker waren - denn auch die saßen teilweisen nicht so, dass man sie ausschlagen musste.
Aber das ist ein Projekt für später... Ich werde dann den Thread hier updaten, damit Leuten mit ähnlichen Sorgen klar wird, ob die Aktion überhaupt hilft