Hallo ihr,
ich wohne momentan für 6 Monate in Turin und ich wollte mir dort eine neue Vespe holen. Ich weiß natürlich, dass man auch hier in Italien keine echten Schnäppchen mehr machen kann. Die Vespa wurde als "conservata" angeboten.
Vor kurzem war ein Inserat online für eine 50 R, Bauhjahr 65, O-lack (teilweise beilackiert), mit Originalpapieren, Monositzbank dabei, Motor hat Kompression.
Hingefahren und angesehen. War sauverdeckt. Leider Probieren nicht möglich, da rostiger Tank, Kompression vorhanden. Leider auch Welle vorhanden, Koti schleift leicht. Leider habe ich dort noch entdeckt, dass am rechten Beinschild ein Loch durchgerostet ist. Sonst konnte man nicht viel erkennen, da überall Schmodder und Dreck.
Nun, dumm wie ich wahrscheinlich war, für 900 Ocken gekauft und hatte die Hoffnung, dass es vielleicht doch ganz gut ausgeht.
Daheim mal mit Spülmittelwasser angefangen zu schrubben, auch unten, der blanke Graus. Trittbleche schön mit Spachtel vermurckst, auch von unten Schweißnähte hingepfuscht, von unten gefühlte 110 kg Unterbodenschwarz in schwarz. Also wurde ich wohl abgezogen, oder?
Die Farbe taugt mir wirklich sehr gut und ich würde sie an sich gerne fahren mit dem orginalfarbenen Schild vorne (halt bis auf die Trittbleche).
Nun meine Frage: Rentiert es sich, die Vespe überhaupt nach Deutschland mitzunehmen (ich brauche jedoch sowieso einen Sprinter).
Was kostet es denn ca., komplette Trittblech wechseln zu lassen (Ich kann leider nur sehr schlecht schweißen). Ich würde es halt im Netz kaufen und mir müsste es eine Werkstatt o.ä. reinschweißen.. Könnte mir das evtl. jnd. von euch im Raum Nürnberg oder Stuttgart machen?
Was ratet ihr mir? Gleich hier in Italien wieder für 800 Euro weiterverkaufen und hoffen, dass sich wieder so ein dummer wie ich finden lässt:(?
Wie schätzt ihr die Hoffnung für das Dingen ein:(? Oder will sie vll. sogar jnd von euch? Oder war der Preis gar nciht mal so schlecht?
Dass der Tacho nicht orig. ist, weiß ich, jedoch brauche ich ja eh einen für den deutschen TÜV..
Anbei Bilder.
Danke euch!