Hi,
wie der Titel schon sagt, ich habe den Vergaser ausgebaut und auch schon gereinigt. Jetzt will ich noch den Filzring erneuern der am Ansaugstutzen sitzt (Nummer 2 in der Explosionszeichnung "Bild_1.png"). Wie kann ich das am besten machen, mann kommt dort besch... dran (ein bischen erkennt man das in dem Bild "Ansaugstutzen-Gumminippel.jpg). Muss ich dafür den Motor ablassen (wie würde das gehen?) oder gibt es dort irgendein anderen Tip???
Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder von der Einbausituation...ich bin über jeden Tip dankbar.
Brauche Unterstützung beim Ausbau des Filzringes am Vergaser
-
-
Der Filzring 2 sitzt zwischen ASS und der geschlitzten Hülle. Kannst du nur rauspoppeln. Wenn du überhaupt einen hast. Hat dein Vergaser einen O-Ring oder die Nut dazu im Anschlußstück?
-
Nimm nen dünnen Draht und mach vorn nen kleinen Haken dran , dann den Vergaser runterbauen und dann den Filzring zwischen Ansaugrohr und Aluhülse rauspopeln , fertig !
wenns ne xl2 ist , mit Choke am Lenker oben haste im Vergaser ne Nut mit O-Ring
-
Hi danke schonmal für eure Tips! Also sieht es ja danach aus, dass man nicht den kompletten Ansaugstutzen dafür abmachen muss....Danke.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich ein Filzring habe. Habe den Filzring bisher nur in der Explosionszeichnung gefunden... weil mein Vergaser auch ein O-Ring hat??? (Siehe Bild im Anhang, dort befindet sich innen eine Gummi-O-Ring Dichtung.) -
Wenn der einen O-Ring hat, brauchst du keinen Filzring. Mit einem zusätzlichen Filzring passt der Gasser dann auch nicht mehr richtig auf den ASS drauf.
-
wenn der einen o-ring hat, brauchst du keinen filzring. mit einem zusätzlichen filzring passt der gasser dann auch nicht mehr richtig auf den ass drauf.
leider konnte ich deinen betirag nicht lesen, da ich nur versucht habe deinen avatar größer zu bekommen....;-) trotzdem danke!