Hi,
ich habe einen gebrauchten Roller gekauft, dort funktioniert die Elektrik noch nicht so 100%ig. Die Hupe summt oft nur (manchmal geht sie garnicht), das Licht geht auch nur unsporadisch etc.
Außerdem habe ich gesehen, dass ein Batteriehalter + Kabel vorhanden ist (s.Bild), die Batterie aber fehlt. Kann es damit zusammenhängen?
Ausserdem habe ich in dem anderen Bild 5 Sachen nummeriert, was sind das genau für Teile?
Also Nr. 1 erkenne ich schonmal als Spannungsregler, da dort G und +B vorhanden ist, muss der ja auch für die Ladespannung einer Batterie gedacht sein...?
Nr 5. ist das Kabel was zur Batterie geht...fehlt da eine Batterie?
Außerdem habe ich einen "Start" Knopf am Lenkrad, der aber auch nicht funktioniert. Ein drücken bewirkt garnichts...ohne Batterie ja auch schlecht möglich. Einen E-Start sollte der Roller eigentlich auch garnicht haben, dort muss ich nochmal genau gucken, ob nicht vielleicht doch ein Anlasser verbaut ist...
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben?
Frage zur Elektrik - Hupe summt, Licht geht nicht konstant, Batterie nicht mehr vorhanden...?
-
-
Das die Hupe ohne Batterie nur surrt ist richtig so. Bau dir mal eine ein, dann müsste es wieder klappen.
-
Ok, Batterie ist am Laden....
-
Wenn sie fertig geladen hat, miss mal wie viel Spannung sie hat. Sie sollte ca. 14V haben, sonst ist sie wahrscheinlich defekt
-
Hi,
ist eine ganz neue Batterie, werde aber nachdem laden einmal messen...!!!! Danke -
Hupe, Blinker und der Elestart laufen bei der PK richtigerweise über eine Batterie. Fehlt die oder ist leer, geht da auch nichts.