Hallo Zusammen,
ich versuche das kurz halten, aber ich bräuchte ein wenig Input von erfahrenen Vespa Fahrern.
Mir reicht auch vollkommen ein Link, falls dieses Topic bereits existiert, die Suchfunktion hat aber nichts brauchbares ausgespuckt.
Ich lese hier schon eine ganze Weile in den verschiedensten Foren mit, beobachte Ebay, mobile und sonstige Verkaufsstellen, war in den verschiedensten Vespa-Shops und konnte auch hier und da mal (kurz) probefahren, bin aber Momentan eigentlich noch verunsicherter als ganz am Anfang.
Mit Sicherheit kann ich im Grunde nur sagen, dass ich mit der Vespa gerne reisen will (Italien/Kroatien/Schweiz/Pässe), und dass ich leider Gottes kein begnadeter Schrauber bin (noch dazu Großstadt, dh. lediglich eine Tiefgarage habe). Anschaffungspreis ist erstmal sekundär (wobei ich teilweise schon erstaunt bin dass so ne Rally locker für 6.5K weggeht).
Runtergebrochen ist die Frage also ob es für jmd wie mich (kein Schrauber, Schwerpunkt auf längere Trips) Sinn macht sich einen Schaltroller zuzulegen oder ob ich mich damit unglücklich mache. Hatte jmd. evtl eine ähnliche Ausgangsituation?
Danke!