Ein fundamentales Missverständnis: " Lose " bezieht sich nicht auf den Sitz im Gehäuse.
... man muss nur hartnäckig weiter machen.
Ein fundamentales Missverständnis: " Lose " bezieht sich nicht auf den Sitz im Gehäuse.
... man muss nur hartnäckig weiter machen.
„... in diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft!“
Wie schafft man denn sowas . Feile es schön sauber, dass keine scharfen Kanten oder sich Bruchteile lösen können und fertisch,
Wie schafft man denn sowas.
... frag nicht! Wer den Schaden hat... Oh Mann...Anfängerfehler. Der Kolben ist runtergeschlagen als ich an der Primär rumgedreht hab. Aber danke!
aber immer schön vorsichtig und überlegen, bloß nix kaputtrichten....
Das war echt ernst gemeint- B 2 weiß ich nicht , B 52 tät ich schon wissen
Weiter Gutes Gelingen!
B 2 weiß ich nicht
Könnte sich das "B" darauf beziehen, dass es sich um einen Übermaßzylinder handelt?
Ich hab gelesen, dass es bei Kolben auch A,B,C als Maß gibt.
An eine Übermaßkennzeichnung glaube ich nicht. Im übrigen könntest du ein Übermaß durch Messen ausschließen. Hast du Erkenntnisse über Herkunft und Alter des Zylinders ?
Im übrigen könntest du ein Übermaß durch Messen ausschließen.
Habe ich vor. Hab aber keinen Meßschieber.
Hast du Erkenntnisse über Herkunft und Alter des Zylinders ?
Ja, meine Vespa PK 80 S von 1983...
Ganz schön keck...
Ganz schön keck...
Hab ich etwas verpasst?
Keine Ahnung, aber ich habe das so empfunden, nachdem du als Fragesteller ohne Messschieber und Kolbengabel auf meine Frage in dieser Art geantwortet hast.
Du gehst also davon aus, dass dein B 1 -Zylinder der 1983 im Werk verbaute Originalzylinder ist ?
... so wollte ich nicht rüber kommen. Ich bitte förmlich um Entschuldigung und danke für das Entgegenkommen! ---
Ich gehe davon aus, dass dieser Zylinder original ab Werk verbaut wurde. Dem Typenschild zu urteilen, wurde die Vespa 1983 gebaut. Die Datenbank meint zu der Fahrzeugnummer, dass es von 1982 ist (http://www.scooterhelp.com/cgi-bin/serial_numbers.pl). Die Erstzulassung ist von 1984, einen Besitzerwechsel gab es 1986. Was in den zwei Jahren passiert ist kann ich nicht sagen - ich glaub aber nicht, dass in der Zeit etwas am Zylinder verändert wurde.
Die Frage die ich mir nun immer noch stellte ist, was hat Piaggio mit dem Vermerk "B2" auf dem Zylinder bezeichnen wollen?
Piaggio Deutschland GmbH
Reisholzer Werftstraße 40
D-40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (0 211) 175 22-0
Vielleicht wird dir da geholfen!?
Piaggio Deutschland GmbH
Reisholzer Werftstraße 40
D-40589 DüsseldorfTelefon: +49 (0 211) 175 22-0
Vielleicht wird dir da geholfen!?
Heute wieder besonders freundlich, wa?
Heute wieder besonders freundlich, wa?
wenns keiner weiss! Würde ich Mal dort anrufen, wobei mir das egal wäre! ✌️??
Das ist der Durchmesser des Zylinders (Herstellermaß) Kolben und Zylinder sollten immer in der gleichen Klasse verbaut werden!
Solltest du jetzt nur einen Kolben mit Übermaß einbauen wollen, muss der Zylinder passend zu diesem aufgehont werden!
Um das zu messen, solltest du eine Bügelmessschraube und ein 2 Punkt Innenmesser besitzen! Dasheißt aber immer noch nicht, dass du dann auch richtig damit umgehen kannst
Kaufe dir einen neuen Zylindersatz und gut ist. es sei dem, du willst deinen Job an den Nagel hängen und ab heute Motoren revidieren
Hab den Thread nicht wirklich verfolgt. Aber kawitzi hat recht. Du kannst entweder 100 Stunden recherchieren, den kaputten Kolben feilen usw. Oder du Holst dir nen guten gebrauchten original zylinder. Den gibt es zum Beispiel im gsf für 15 bis 25 Eur. Das ist in der Regel das erste das rausfliegt. Dauert dann in der Regel 3 Tage bis du es hast. Dann kann's auch weiter gehen. Winter ist coming!