Oder du Holst dir nen guten gebrauchten original zylinder. Den gibt es zum Beispiel im gsf für 15 bis 25 Eur.
Danke an alle für das mitlesen und beratschlagen!
Der Motor war jetzt einmal komplett zerlegt, die Lager sind neu, die Schaltklaue, Dichtungen, O-Ringe auch. Ohne eure Hilfe hätte ich mich das nicht getraut - war halt das erste mal. Danke! Die Kabel an der Lichtmaschine sind alle neu angelötet (hoffe am richtigen Punkt). Kleinigkeiten gibt es noch zu tun...
1) Die Abbrüche am Kolben sind bereits geschliffen. Der könnte also laut "Kawitzi" noch so weiter laufen.
2) der erste Zylinder der mir gebraucht angeboten wurde (ohne Zylinderkopf) soll 85 Euro kosten (das ist wohl etwas teuer)
3) vielleicht kauf ich auch einen neuen originalen (300 Euro ist zwar teuer aber was soll es.)
"Winter ist coming!"
5) die Karrosserie und Kleinteile sind seit vier Wochen zum Neuaufbau und Lackieren in der Werkstatt. Das wird wohl auch noch paar Tage brauchen. Aber ich hab das Ganze ja auch schon länger in Arbeit. Wenn alles fertig ist gibt es hier mal ein Foto.