Ist hier in Berlin vielleicht ein Automatik-Schrauber, der Lust und Zeit hat, mich dabei zu unterstützen?! Wie kann ich hier Schrauber in meiner Nähe finden?! Danke, Danke für die Hilfe!!
Pk50 Automatik stottert nach ein paar Minuten
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Up-Date:
Bin jetzt dem Pick-up auf der Spur!
Baue grade die Vario ab.
Kriege aber die untere Scheibe nicht ab...
Gibt's da einen Trick?!
Gruss,
Felix. -
Sollte eigentlich so runterkommen. Ansonsten mal Vorsichtig (!) mit nem Gummihammer abklopfen
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Du ziehst die untere Riemenscheibe so weit wie möglich raus, klemmst dann zw. die Kupplung und Riemenscheibe etwas ein ( z. b. Ein Holzstück) und klopfst dann behutsam mit einen passende Dorn auf die Antriebswelle. Es reichen in der Regel ein paar wenige Schläge, so dass die Antriebswelle sich löst. Dann kannst du die Riemenscheibe von Hand abziehen.
Aber Achtung: mit dem Dorn immer gut zielen, sonst ist das Gewinde der Antriebswelle defekt
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Hab ich gemacht, hat super funktioniert!!!
Jetzt liegt das Lüfterrad frei!
DANKE!!!
Jetzt besorge ich noch einen langen Abzieher, und dann kann es losgehen!
Juchu!
Bilder Folgen... -
Hier paar Bilder...
Fortsetzung folgt!
Auch hier nochmal die Frage: was kann ich auf dem Rückweg alles fetten, oder reinigen?! Kupferpaste?!
Wenn ich schonmal dran bin -
Ich bin inzwischen von Fett oder Kupferpaste ganz abgekommen. Besser ist Graphit Pulver. Wenn du das nicht zur Hand hast, dann nimm einfach einen weichen Bleistift und bemale damit die Flächen der Variorollen.
Davor solltest du die Laufflächen noch polieren.
Mehr braucht es nicht! -
Hab grade Zündspuhle und Pickup freigelegt!
Heute abend wird gelötet...
Gruss.
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Sehen die Spuhlen für euch noch gut aus?!
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Sehen noch gut aus. Aber die Optik sagt da leider nicht viel aus.
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Wahnsinn. Das sieht ja alles aus wie vor 1950 zusammengebraten.
Sehr interessant, da mir ja ein Pickuptausch evtl auch noch bevorsteht -
Die Spulen sehen noch perfekt aus. Es sieht aber so aus, als ob die Ankerplatte schon einmal getauscht wurde (siehe Schrauben). Nicht nachvollziehbar ist der Rost und die erheblichen Korrosionen auf der Ankerplatte, der Kreuzschlitz-Schraube und den Lötstellen. Ganz zu schweigen von den Kabeln, die auch nicht gerade gut aussehen. Entweder die Ankerplatte wurde feucht gelagert - was nicht zwangsläufig die Qualität erhöht - oder die Karre stand sehr lange im Freien und wurde nie bewegt - sonst wäre die Feuchtigkeit durch Trocknung entwichen.
Leider lässt sich auf den Bildern nicht erkennen, ob die Ankerplattenmarkierung (auf ca. 12 Uhr wenn man frontal draufschaut) exakt mit der Markierung am Motorblock fluchtet. Wenn dem nicht so ist, würde ich die Ankerplatte erst exakt auf die Markierung einstellen und nochmals probieren. Ansonsten ist Pick Up Tausch angesagt.
Beste Grüße,
Automatix -
Ist das die Markierung?!
Ich glaube die fluchtet.
Du hast Recht, etwas Korrosion, aber jetzt trocken...
ist an der Lötstelle vom langen Kabel des Pickups noch ein weiteres Kabel angelötet?!
Nein, oder... -
Das wäre dann zum Zündzeitpunkt einstellen?
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...ich hab das jetzt so eingelötet... seid bitte gnädig, bin echt Anfänger...
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Hab ich schon deutlich schlechtere gesehen
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Puh... dank!
Hab auch die Schraube etwas abgeschliffen...
morgen bau ich die Gute wieder zusammen!
drückt mir die Daumen... -
Die Markierungen auf dem Bild sind nicht wirklich exakt fluchtend. Also Ankerplatte leicht lösen und nach rechts drehen. Aber nur bis die zwei Striche genau in einer Flucht verlaufen. Dann wieder gut festziehen.
An Deiner Lötarbeit ist überhaupt nichts auszusetzen. Für einen Laien ein super Lötergebnis.
Beste Grüße,
AutomatixPS: Überprüfe noch alle Leitungen auf Bruchstellen der Isolierung.
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DANKE, SIE FÄHRT WIEDER!
Hab alles wieder zusammen gebaut, gestartet, sie läuft!
Schnurrt wie ein Kätzchen!
Nur bis 20/25 kmh stottert sie etwas... ist aber denke ich eine Vergasereinstellung...
Danke!!!
JUCHUUUUUUU... -