Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es weiss jemand eine Lösung für mich, so langsam bin ich verzweifelt...
Meine Vespa lief letztes Jahr wunderbar rund und zuverlässig und seit Februar diesen Jahres ist der Wurm drin.
Ich hatte sie dann auch erst mal zur Inspektion in der Werkstatt dann lief sie wieder zwei Monate und jetzt geht es wieder los.
V50 BJ 80 Lauf Vorbesitzer alles Original
Vergaser 16.16 / HD 70 / ND 47 / Choke 50
Folgendes Symptome:
- Fehlzündungen im unteren Drehzahlbereich in den Auspuff hinein
- Sie kommt einfach nicht aus dem Standgas auf Drehzahl, macht dann so pöffpöff aber geht nicht in den hohen Drehzahlbereich erst wenn ich sanft einkuppele kommt sie plötzlich auf Drehzahl. Es nervt trotzdem an jeder roten Ampel zu hängen und erst mal ewig zu brauchen bis man los kommt.
- Im oberen Drehzahlbereich (eingekuppelt bei Fahrt) fährt sie ruhig und sauber
gemacht wurde in der Werkstatt;
- Inspektion komplett
- ZZP eingestellt, Mondkeil und Schwimmernadel erneuert
- Vergaser gereinigt
Von mir:
- Zündkerze, Stecker und Kabel erneuert seitdem startet sie problemlos (bis heute)
- Nochmal den Vergaser gereinigt, der sah aber 1a sauber aus
Ich dachte es läge an der Nebendüse, inzwischen bin ich aber ziemlich verzweifelt und kann mir nicht vorstellen woran es liegt.
Jetzt ist sie nach der Reinigung des Vergasers zwar wieder angesprungen nachdem ich sie aber dann im Hof abstellen wollte um den Leerlauf einzustellen ist sie mir aus gegangen und springt auch nicht mehr an…. Hilfe!!!
Oh Mann, Leude Leute ich bin verzweifelt - ist guter Rat teuer und ich muss in die Werkstatt oder hat jemand eine Idee was ich machen kann?