Hallo,
meine PK 50SS vibriert in einem gewissen Drehzahlband sehr stark und scheppert.
Zusätzlich läuft sie nicht gut. 102ccm mit Polini Banane und 19er Vergaser sind verbaut.
Glaube mich zu erinnern dass der original Ansaugstutzen nicht richtig sitzt da 1 Schraube ausgerissen ist. Und ich weiss nicht wo der Filzring hingehört.
LG Alex
PK 50 SS vibriert und Motor läuft schlecht
-
-
Keiner einen Tipp???
-
Du musst uns schon ne bisschen mehr Futter geben.
Wurde was geändert, oder kam es irgend wann von alleine.
Bei der Fehlerbeschreibung kann das, von kaputten Lagern über einen defekten Pickup oder ne CDI die ein Eigenleben entwickelt hat praktisch alles sein.
Vibriert es nur wenn du fährst oder auch wenn du stehst ? Beschreib mal ne bisschen was los ist, oder mach ein Video, fals es dabei auch scheppert
Ansonsten bemüh mal ein bisschen die Suche, ich bin auf die schnelle auf den thread hier gestoßen ....
-
ok gerne - es wurde vor ca 1.500 km der Motor renoviert.
Dabei wurde 102ccm verbaut, alle Lager neu, Zündung CDI und Pickup wurde alles übernommen - also alt.
Den Vergaser habe ich auch unangetastet lassen - das Kerzenbild war bisher immer ok.
Aber seit der Motorüberholung ist die Vespa noch nie richtig gut gelaufen - mit vieeeeel Zeit läuft sie lt Tacho 70 km/h.
Das Vibrieren kommt definitiv vom Motor weil es auch am Stand auftritt.
Suche habe ich schon benutzt.
Der Motor hängt eher zäh am Gas - auch im Leerlauf. Das war vorher mit den original 50ccm nicht. -
Überströmer angepasst , Einlaß an den großeren vergaser angepasst ???
Zündung sauber geblitzt , vergaserbedüsung wie folgt ??
Übersetzung '???Vibrationen können von vielen sachen kommen --> Kupplung , Kurbelwelle , schwung = auch eine kombi aus allen 3 sachen die sich gegenseitig hochschauckeln
-
da stimmt wohl was groesseres nicht....die PK50SS hat serienmaessig schon nen groesseren vergaser
und laengeren dritten und vierten, und laeuft serie 65kmh mit etwas anlauf !meine ist nur mit nem sito plus schon knapp ueber 70 gelaufen.....da wuerde ich mal ganz von vorne anfangen.
beschreibe mal genau, was verbaut ist, wie/ob bearbeitetes gehaeuse, beduesung, zuendung ...etc etcund bei der zuendung wuerde ich anfangen ! auf wieviel gestellt ? geblitzt ?
ach ja, woher kommst du denn ? die 50ss gabs ja nur in CH und A....oder ist es ne importierte ?