Hallo
Ich hab eine XL2 Elestart mit Batterie. Baujahr 95. V5X3T. Batterie ist neu und hat 12,6V.
Nun zu meinem Problem. Seit einigen Tagen fällt die vordere Elektronik komplett aus. Alles was noch geht ist Rücklicht, Bremslicht und hintere Blinker. Hupe geht nicht mehr oder knackst nur mal kurz. Wenn ich den Lichtschalter betätige geht die Benzinanzeige nach rechts bis Anschlag obwohl der Tank fast leer ist. Wenn ich blinke bewegt sich die Benzinanzeige im Takt mit.
Hab dann heute Tacho und Kaskade abgemacht um an die Elektronik zu kommen um zu messen und plötzlich ging wieder alles. Hab dann alles auf Durchgang gemessen und an allen Kabel und Steckern gewackelt, aber alles perfekt.
Hab dann alles zusammengebaut um eine Testfahrt zu machen und bumm, wieder vorne alles tot.
Wo könnte der Fehler liegen? Ich möchte nicht auf Verdacht teure Teile tauschen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
XL2 Vordere Beleuchtung geht sporadisch nicht
-
-
Irgendwas am Schalter.
Weil das Frontlicht ausgeht und die hupe nicht funktioniert. <-- Beides auf dem gleichen Schalter
-
Hupe und Blinker sind auf dem gleichen Schalter. Licht ist auf dem Rechten zusammen mit dem Anlasser.
-
Ach stimmt ist ne xl2
Sorry
-
Ich werd jetzt mal extra Massekabel verlegen. Direkt an die Verbraucher.
-
Ich hab jetzt mal an der Hupe und am Spannungsregler ein zusätzliches Massekabel angebracht. Zwei Testfahrten verliefen erfolgreich.