Hi zusammen,
nachdem ich michmAnfang dieser Woche angemeldet und kurz vorgesetllt habe, musste ich auf Rat eines MItglieds (vielen Dank nochmal hierfür) wegen eines Klemmers meinen Zylinder ausbauen.
Ich habe das heute mal gemacht. Leider habe ich wirklich keine Ahnung wie ich jetzt weiter machen soll, da ich davon bisher keine Ahnung habe. Deshalb bitte ich euch um eure Hilfe und Unterstützung. Ich beschreibe im folgenden nochmal mein Problem und den aktuellen Stand:
Die Vespa 50 N habe ich vor 2 Wochen von einem Sammler abgekauft, der diese aus Italien restauriert importiert hat. Der Zylinder ist also neu. Leider habe ich wohl auch das Einfahren unterschätzt und den Motor an dem heißen Wochenende nicht wirklich geschohnt. Auch eine vorherigie Einstellung des Vergasers habe ich nicht berücksichtigt.
Nach einer längeren heißen Fahrt, trat dann schließlich der Klemmer beim Kickstart auf. Nach Lockerung des Polrads, hat der Kickstart dann wieder ein paar Mal funktioniert. Später ist der Motor dann einfach ausgegannen. Schließlich sprang der Motor gar nicht mehr an. Auch Anschieben hat nicht funktioniert. Also habe ich den Rat des Forums befolgt und den Zylinder ausgebaut.
Anbei findet Ihr ein paar Fotos der entnommen Teile. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tips und Anmerkungen geben könntet, wie ich jetzt weiter machen soll.
Wenn ich das Polrad jetzt (ohne Zylinder) drehe, klemmt es zwar nicht mehr aber es entsehen Schleifgeräusche und es lässt sich nicht durchgehend gleich leicht drehen.
Leider weiß ich nicht weiter. Ich brauche dringent eure Hilfe.
Viele Grüße und Danke schonmal an euch...