Hallo habe seit Dezember letzten Jahres die neue Vespa Primavera 50 ccm als 4 Takter,bin total zufrieden sie hat vor zwo Tagen ihre 100er Inspektion bekommen der Distanzring ist draussen ,sie fährt Spitze genau 62km/h nur Bergauf wird sie langsamer .Hier meine Frage bringt es etwas wenn ich die Varioraollen tausche auf 6,1 Gramm also bedeutend leichtere damit sie mehr Power hat,und ich weiß auch das eine 4 Takter schwer zu tunen ist aber für mich kommt nix anderes in Frage!danke schoneinmal vorab für eure Antworten!
Vespa Primavera 4 Takt 50 ccm
-
-
Hallo, mit der Primavera 50 4T bist du im Schwesterforum vespaforum.com besser aufgehoben. Hier im Forum werden alte Schaltvespa behandelt.
-
Deine Frage ist auf meiner Pinnwand falsch, da sie dort nur ich sehe. Deshalb kopier ich sie mal hier her.
ZitatAlso kann mir hier keiner helfen da es sich nur um Schaltvespen handelt korrekt?
Ich kann sie leider nicht beantworten aber hier ein Zitat aus vespaforum.com
Zitat2.) Variorollen tauschen auf etwas leichtere --> ca. 6,5 gramm, das ist ca. 1 g leichter als ori --> Roller dreht höher --> hat mehr kraft und druck von unten (Spritverbrauch nimmt minimal zu udn verschleiß auch nur minimal)
Also würde ich sagen: Je leichter die Rollen desto mehr Power unten aber desto höhen Verbrauch und Verschleiß.