Hallo
Bin neu hier möchte meine Vespa auf DR 135 umbauen was brauch ich da alles dazu??
VESPA PX 80 Umbau auf DR 135
-
-
-Zylinderkit
-Grössere Düse
-Dichtung(en)
-Neue Zündkerze -
Hallo diddlohm,
wenn ich es richtig im Kopf habe, brauchst du eine Vespa mit Baujahr vor 01.01.1989;
ansonsten kann es zu Problemen beim Eintragen durch den TÜV kommen.fazit: beim örtlichen tüv nachfragen was wie unter welchen voraussetzungen möglich ist.
servus
christian -
Hab den Motor neu abgedichtet, gelagert, Kupplung neu usw!!
Möchte eigentlich nur wissen ob mann dazu verstärkte Kupplungsfedern oder ne andere Übersetzung einbauen muß sonst is ja alles gemacht!! -
21er oder 22er Kupplungsritzel ist bestimmt nicht verkehrt.
Je nach Einsatzgebiet (Flachland oder Berge/ zu zweit). -
Verstärkt nicht unbedingt aber mehr Zähne ! Demnach 21er oder 22er Kupplungsritzel, weil mehr passt nicht auf's 68er Ritzel der Nebenwelle. Das Ganze natürlich schräg verzahnt !
schön ist hier 'ne 7 Federn Kupplung der 200er Modelle oder gleich 'ne Cosakupplung ( wobei die für 135er DR Perlen vor die Säue wäre ;-))
Eine 21er mit 7 Federn hätte ich noch da, fehlen nur neue Beläge & die Stege in Motorhälfte und Kupplungsdeckel müssen weg zwecks ansonsten entstehender Platzprobleme ! Ist aber, wenn eh schon Kuludeckel ab ist, 5 Minuten Sache...200er Kuludeckel habe ich aber auch noch da
Also alles kein Hexenwerk & fix gemacht ! Bei weiteren Fragen einfach anschreiben -
Hallo blechrollerpilot kannst Du mir mal Bilder schicken von den Teilen und den Preis dazu??
Danke -
Bilder hast jetzt...