Hallo,
ich habe einen gebrauchten Gepäckträger und eine Sitzbank erworben, die für beide für die XL2 gedacht sind. Beide habe ich in einem Zug montiert, meine alte Monobank inklusive Zapfen fürs Schloss davor bereits weitergegeben.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die Sitzbank nicht mehr schließt und zwar:
(1) Weil die Bank auf dem Gepäckträger hinten aufliegt (s. Bild) und dadurch nicht bis auf den Rahmen fällt;
(2) und weil der Dorn so oder so zu weit vom Schließblech entfernt wäre, sofern er denn auf der richtigen Höhe wäre, was er wegen (1) nicht ist (s. Bild).
Ich glaube, (2) könnte ich beheben, indem man folgendes montiert:
Dann bleibt aber immer noch (1). Meint ihr, man soll entweder
a) die Sitzbank hinten aussägen,
b) die Sitzbank durch Unterlegscheiben und längere Schrauben erhöhen (ist dann aber nicht der Abstand zum Rahmen von außen zu groß ? --> Wasser, Dreck?!)
c) oder einen anderen Gepäckträger montieren? (mir im Moment zu teuer - es sei denn hier im Forum gibt jemand seinen billig ab)
Aus Kostengründen ist a) mein Favorit, allerdings mache ich ja die Sitzbank damit unreparabel kaputt. - Ich würde sie aber auch bis zum bitteren Ende wohl drauflassen.
Da ich erst seit 2 Monaten im Besitz der Kleinen bin und völlig Vespa-unerfahren, bitte ich euch um eine Einschätzung.
Danke!