Hallo,
da ich den Motor mit Kupplung usw. im Winter revidieren muss möchte ich der kleinen gleich ein paar mehr Lebensgeister ein hauchen
Das Tunning soll er in Richtung Standfest gehen. d.h mehr Durchzug und kein "Berghochschieben" bei zwei Personen Betrieb
hier mal eine Liste meiner bisherigen Überlegung:
- Neuer Zylinder, Kopf u. Kolben von D.R 102
- 19.19 Vergaser
- Auspuff Polini Righthand
- Kupplung neu
- Kickstarter überarbeiten (fühlt sich an als würde ein Zahn fehlen)
- Umbau auf elektronische Zündung (momentan noch die alte Zündung mit den Spulen auf der Zündungsgrundplatte)
- Kurbelwelle überholen ggf neue.
- Bremslicht nachrüsten
Offene Fragen sind noch:
- welche Zündanlage am besten verbauen? 6V lassen oder auf 12V gehen??
- Auspuff bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht auch eine Original Banane. Es soll halt keine Brülltüte sein das sich die Rennleitung schon zwei Ortschaften weiter sich die Hände reiben.
- Muss die Übersetzung geändert werden?? Die kleine hat ein 3 Gang Getriebe.
Ach ja die "Kleine" ist eine V50N Bj.67. Der Motor ist 2.Serie und noch alles Original, 16.10 Vergaser, 3 Gang Getriebe.
Der Rahmen der Kleinen ist ein V50S Bj.65 und 1.Serie
Gibt es noch was hinzuzufügen? Was zu beachten?
Vielen Dank
Gruß