Hallo,
meine Vespa px 200 lusso elestart läuft nicht mehr richtig. Sie ist Bj. 1997 und hat gerademal 1600km, sie hatte also beim Vorbesitzer sehr viel gestanden. Letzte Woche habe ich auf verdacht den Vergaser gereinigt, in der Schwimmerkammer war auch viel Dreck es war schon wie ein kleiner Sandhaufen. Auch die Düsen haben ich dann gereinigt alles wieder zusammengebaut und neu eingestellt. Also Gemischschraube 1,5 umdrehungen. Sie ist dann auch wieder gelaufen, aber nur wenige Tage. Dannach ist sie wieder nicht gut gelaufen. Heute habe ich also nochmal im den Vergaser geschaut, der war aber blitz blanck. Hat jemand eine Idee was jetzt dran sein könnte?
Danke für eure antworten!
Vespa px 200 läuft nicht richtig
-
-
Sprit bekommt sie? Kompression Vorhanden? Funken in Ordnung?
-
Sprit bekommt sie und die Zündkerze habe ich schon gewechselt. Kompression habe ich nicht überprüft, wie kann man das machen?
-
Kerze raus, daumen auf loch und ordentlich kicken. Daumen sollte ordentlich weggedrückt werden. Am besten ist mit dem Kompressionsprüfer
-
Wenn der Roller keinen Klemmer hatte, halte ich verschleißbedingten Kompressionsverlust bei einer Laufleistung von 1.600 km für nahezu unmöglich.
-
alter Sprit?
was heisst... läuft nicht richtig?
Springt gleich an? hällt Standgas? geht drehzahl gleich wieder runter nach Gasstoss???? -
Die Kompression ist noch gut. Sie springt an und läuft auch im Standgas gut. Nur wenn man vollgas gibt kommt nicht wirklich was. Im dritten Gang z.B ist dann bei 50km/h schluss sie beschleunigt dann einfach nicht mehr richtig.
-
Was sind für düsen drinne?
-
war der Vergasser komplett unten?
wie sieht die Kerze aus?
-
Es sind die original Düsen drinnen. Der Vergaser war komplett ausgebaut und zerlegt, die Kerze ist schwarz.
-
Zu fett
-
fällt Falschluft (Vergasserwanne) aus..
Kerze mit richtigem Waermewert genommen?
evtl die Gemischschraube kleines bischen hineindrehn (wenig) 1/4 umdr. -
Kann man an diese Gemischschraube auch rankommen ohne den ganzen Vergaser auszubauen?
-
Bei der Standart kein Problem.. mit Elestart bin ich mir nicht sicher.. müsste aber gehen..
da es eine Standart Einstellmethode ist...
die italiener sind wohl sehr gelenkig -
Rutscht die Kupplung?