Musst halt immer unter den Gummimatten nachschauen, da ist oft jede Menge Rost.
Mir persönlich wären 700€ für ne XL2 zu viel. mehr als 550€ würd ich ncih ausgeben.
Gruß Fredi
Edit: 550€ aber für ein TOP-Teil
Musst halt immer unter den Gummimatten nachschauen, da ist oft jede Menge Rost.
Mir persönlich wären 700€ für ne XL2 zu viel. mehr als 550€ würd ich ncih ausgeben.
Gruß Fredi
Edit: 550€ aber für ein TOP-Teil
Würde ich persönlich nie für eine PK XL2 ausgeben. Ich denke 350-450, nicht mehr. Egal welcher Zustand.
Hey Leute,
ich hab gestern eine Vespa PK 50 xl gekauft =) !
Hab aber nun auch wieder Fragen :
Wisst ihr ob man irgendwo im Internet eine Bedienugsanleitung findet?
Und welchen Sprit brauch ich genau?
Liebe grüße
Hanna
Alles anzeigenHey Leute,
ich hab gestern eine Vespa PK 50 xl gekauft =) !
Hab aber nun auch wieder Fragen :
Wisst ihr ob man irgendwo im Internet eine Bedienugsanleitung findet?
Und welchen Sprit brauch ich genau?
Liebe grüße
Hanna
Herzlichen Glückwunsch,
ja eine Anleitung gibs auch hier BEDIENUNGSANLEITUNG VESPA PK 50 XL und PK 125 XL
Du brauchst ein Zweitaktgemisch 1:50.
Ich mache es immer so: Ich habe ein 20 Liter Kanister, da Fülle ich 12,5 Liter Benzin rein und 250mL Zweitaktöl.
Vielen Dank ! =)
Ich mache es immer so: Ich habe ein 20 Liter Kanister, da Fülle ich 12,5 Liter Benzin rein und 250mL Zweitaktöl.
Wie jetzt? Und den Kanister schleppst Du dann immer mit?
Und wenn das ein 20 Liter Kanister ist, warum dann nicht 20 l Benzin und 400 ml Öl?
Kleiner Tipp: Es gibt da so nette Meßbecher, da kann man Öl für 1 - 5 Lieter Gemisch einfach abfüllen, ganz ohne zu rechnen !
Tipp Ergänzung
Also das mit 20l Kanister ist aller ganz ok.
Aber ich würde nicht schon gleich fertig mischen.
Das öl setzt sich ab,... naja und kannst schon immer vorher schütteln aber ist nicht das ideale.
Beste immer frisch mischen.
Besorg dier 20l Kanister und 1l 2T Öl und nen Messbecher im Fall wenn keiner dabei ist.
Dann mischt immer frisch an wenn es zum Tanken ist.
Ist besser
Kann mir vielleicht einer von euch sagen was ich für eine Batterie für die PK 50 xl brauche?
Unter obigem Link zur Betriebsanleitung findet sich die Information, dass die PK XL Elestart eine 12 V/7 AH Batterie braucht.
Hallo, ich bin neu hier hier und mag mir demnächst eine PK 50 zulegen.
Ich habe das Angebot entdeckt:
Was sagt ihr dazu? Ruhig mal hinfahren? Wär eine Strecke von 220km für mich, aber ich find sie so schön.
Liebe Grüße, Nina
Ist doch jetzt fast schon zu teuer und läuft noch 6 Tage.
Wo kommst Du denn her und was suchst Du genau?
ach geht eigentlich
Ist noch ne schicke PKs, hast 12V, Blech sieht gut aus.
Und Gewähr bekommst du auch.
Der Preis wird aber vermutlich noch hochgehen.
Müsstest du beaobachten wie es sich entwickelt
Ich tippe mal, dass sie so für 850,- - 900,- Euronen weggehen wird.
Eben weil sie sehr gut aussieht.
gut möglich
Leider steigen die Preise von Vespas wie die Aktien zur zeit fallen
Ich möchte mir eine PK50 oder eine "verwandte" zulegen. Aber keine XL - die gefallen mir nicht.
Und die soll von vor 1990 sein, weil mir da sonst soviel Plastil dran ist.
Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Habe aber zur Zeit Ferien und würde die 200km schon auf mich nehmen, um mal zu gucken, wenn ihr jetzt sagt das könnte sich durchaus lohnen...
Gruß, Nina
@Nina- war das auf die hier bezogen?
also wenn dann würde ich vorbeifahren, die Vespa gut unter die Lupe nehmen und gleich so einen Preis verhandeln.
Wenn es nicht ein absolutes Schnäppchen ist nicht einfach ohne anzusehen in dem schönen Auktionshaus einkaufen gehen.
Schau hald mal hier im Forum im Verkaufsbereich oder im GSF vielleicht ist doch in der nähe was für dich dabei.
"Einfach so kaufen" mach ich nicht.
Ich will die schonmal gesehen und angefasst/gefahren haben... =)
Ist halt nur eine ganze Strecke bis nach Kassel... aber wenn die jetzt nett sind und nicht irgendwie komisch (Habe eine E-Mail geschrieben), dann fahre ich da mal hin.
Und ich werde weiter suchen. =)
Liebe Grüße, Nina
Ich möchte mir eine PK50 oder eine "verwandte" zulegen. Aber keine XL - die gefallen mir nicht.
Und die soll von vor 1990 sein, weil mir da sonst soviel Plastil dran ist.Ich komme aus dem Ruhrgebiet.
Habe aber zur Zeit Ferien und würde die 200km schon auf mich nehmen, um mal zu gucken, wenn ihr jetzt sagt das könnte sich durchaus lohnen...
Gruß, Nina
Wo genau im Ruhrgebiet wohnst Du denn und was willst Du für nen schönen Roller ausgeben?
Ich komme aus Duisburg.
Und Preis... ich mach das nicht so an einer Summe fest...
Wenn der Roller komplett super ist und NICHTS mehr gemacht werden muss - sind 1000€ schon drin.
Wenn jedoch klar ist, dass da Teile im Motor ausgetauscht werden wüssen, der Lack innerhalb der nächsten 2 Jahre erneuert werden muss, oder sonst irgendwas nicht funktioniert - dann natürlich entsprechend weniger... so das man untern Strich mit den 1000€ auskommt... weniger wär natürlich besser. =)