hallo an alle,
bin neu hier. habe mir vor 4 Jahren ne Vespa V50 N Special Bj. 79 zugelegt. Hatte seitdem nie so richtig Zeit gefunden die Vespa zum laufen zu bringen, da ich genug Simson zu restaurieren hatte.
Habe aber vor zwei wochen mich dieser Geschichte ma angetan. Zuerst lief sie gar nich. Habe sie dann aber doch noch zum leben erweckt. Auspuff war durchgerostet. Hab ich gegen nen original piaggio ersetzt. Fuhr dann schon nen tick besser, denoch fehlte mir jeglicher anzug. hab dann diese Gummimuffe zwischen Vergaser und Zylinder mal richtig aufgeschoben. Die hing vorher nur so auf dieser Ansaughülse herum. Kein Unterschied zu Vorher was den anzug angeht. Kupplung habe ich eingestellt. Getriebeöl gewechselt. Immer noch kein Unterschied. Heute habe ich den Vergaser gereinigt. dort ist ne 70'er Düse verbaut. Im Vergaser war ne Menge Dreck. Ich denke ma das der dreck mit angesaugt wurde. Jetzt läuft die Vespa bissl besser. bringt ihre 50 km/h. Dennoch fehlt mir jeglicher Anzug. Hört sich an als würde sie zuviel Luft ziehen. Habe den 16/16 DellOrto wie folgt eingestellt. 1,5 fach die Luftschraube rausgedreht. Standgas tuckert so vor sich hin und säuft auch nicht ab. Zündkerze sich schön reh braun aus. so langsam weiß ich nicht mehr weiter. oder habe diese V5A3T Teile einfach keinen Anzug?