Hallo
hab an meiner Vespa PX alle Stehbolzen am Zylinder gewechselt und nun wenn ich den Zylinder + Kopf festschraube reicht das Gewinde an dem einen Stehbolzen nicht mehr aus um zusätzlich die lange 6 Kantmutter für die Motorabdeckung hinzuschrauben. Dreh ich den Stehbolzen etwas raus, wackelt er.
PX: Stehbolzen am Zylinder zu kurz
-
-
die Stehbolzen haben unterschiedlich lange gewinde , Seite mit kurzen Gewinde gehört nach unten zum Block/Zylinderfuß
Langes gewinde zum Kopf -
ja das hab ich so gemacht, allerdings passt dann eben die Distanzmutter für die Zylinderhaube nicht mehr drauf
-
richtige Distanzmutter verwendet ? ned das du aus versehen die Stoßdämpferverlängerungsmutter erwischt hast
-
ne ich hab die richtige...toll, verstehs echt nicht. kann ich nur die distanzmutter verwenden und die normale mutter weglassen? das komische ist, dass beim rechten, unteren stehbolzen die mutter noch draufgeht, aber oben links wo sie hinmuss, ist kein gewinde mehr. ich hab auch sicher die richtigen bolzen und auch alle mal durchgetauscht, aber es bringt nichts
-
Mach doch mal Fotos.
Nein, nur die Distanzmutter für die Zylinderhaube ist keine Lösung.
Die Stehbolzen sind alle gleich lang,ZitatSeite mit kurzen Gewinde gehört nach unten zum Block/Zylinderfuß
, Zylinder drauf, dann ist bei allen noch ein Bolzen- Stück ohne Gewinde zu sehen. Die ca 2cm Gewinde passen für den 80er Kopf.
Wenn es um 3-4mm geht macht es nix den Bolzen soweit rauszudrehen, wenn das Gewinde im Block nicht ausgenudelt ist hält das. -
ok, habs jetzt hinbekommen. hab wieder die alten stehbolzen eingeschraubt. mit den neuen gings nicht, weil das Gewinde von der Länge her anders dimensioniert ist.
-
In welchen Shop hast den die gekauft ? So als Warnhinweis für andere !
-
-
sip
wiso wundert mich das jetzt nicht