Hallo,
ich habe seit kurzen das Problem das meine Vespa einfach nicht mehr an geht. Hier eine kurze Zusammenfassung was ich alles gemacht habe:
- bis Oktober 2013: Komplette Revision (Lager, Simmerringe, Sicherungsringe usw., neue Lackierung, Reifen, Bremsen, Fahrwerk uvm.)
- bis März 2014: Lief sie einwandfrei 950 Km.
- März 2014: Neuer Zylinder (Polin 75ccm 6 Überströmer), Ansaugstutzen, Vergaser SHB 16.16 (HD: 72 ND: 42), Polin Rennauspuff, Tank gereinigt und neu versiegelt, neue Benzinleitung, neuer Benzinhahn, Zündkerze: NGK B7ES (Langgewinde ich weiß aber sie passt).
- bis Mai 2014: lief perfekt ca. 300km dann Motor geht beim ausrollen (bergab) aus, nach 15min wieder normal an.
- Unterbrecher und Kondensator gewechselt
- lief ca. 100 Km dann wieder Zündaussetzer (stottern)
- Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Unterbrecher, ganze Verkabelung getauscht, ZZP auf 17° VOT (statisch gemessen), Unterbrecherabstand genau auf 0,4mm.
Vergaser drei mal gereinigt, neuer Filzring, Kompression vorhanden.
Zündfunke ist hellblau und schlägt durch Lack. Wenn ich Bremsenreiniger in den Brennraum sprüh geht sie an dreht hoch und ich kann sie im höheren Drehzahlbereich halten sie läuft auch rund, sobald sie aber Richtung Standgas geht geht sie aus. Ohne Bremsenreiniger ist sie nicht anzubekommen höchstens ein paar Huster sind zu hören.
Wäre echt dankbar für Tipps ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich studiere Maschinenbau und habe vor drei Jahren als kompletter Leihe angefangen mittlerweile kenne ich mich aber recht gut aus.
Herzlichen Dank an jeden der mir hilft