Guten Morgen,
hab auf der Kupplungsseite ein halb geschlossenes Lager verbaut, seht ihr da ein Problem, ich denke das sollte ok sein!?
Lager halb geschlossen
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Nein ist es nicht, denn der, von hier aus gesehene, Simmerring bekommt dann keine Schmierung und wird dann bald undicht werden.
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Ich dachte die Schmierung durch das Gemisch würde das übernehmen!?
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Das ist doch Kuluseitig oder? Wenn auf der Seite der Kupplung kein Gummi drauf ist geht das, denn das Lager wird dann mit dem Getriebeöl geschmiert.
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@ fgib98,
das Lager ja aber der Wellendichtring läuft trocken da kein Öl bis da hin kommt. Mit nem bisschen Wärme vom Motor wird sich der Wellendichtring bald verabschiede, aber versucht es nur, denn die Leute wollen ja weiter Sachen verkaufen.
Noch mal was soll der Scheiß? zieht Ihr über ein Präservativ noch einen Pariser? Denn das Präservativ könnte ja kaputt gehen. Oder Erklärt mir mal jemand wo zu die verschlossene Seite gut sein soll! -
Abdichtung gegen Falschluft. Ich würde sagen der Simmering bekommt öl, denn das Kurbelgehäuse wird ja durch das Gemisch geschmiert. Ich habe es in meinem Motor konventionell verbaut, aber einen Veruch wäre es wert
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Das hat schon millionenfach ohne die schwarze Kunstoffabdeckung funktioniert,warum also drauflassen? Ist nur ne fehlerquelle mehr im Motor ohne Nutzen ! Also schmeiss die Abdeckung runter, braucht keine Sau das ding
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abdichtung gegen falschluft. ich würde sagen der simmering bekommt öl, denn das kurbelgehäuse wird ja durch das gemisch geschmiert. ich habe es in meinem motor konventionell verbaut, aber einen veruch wäre es wert
das war genau mein gedanke, der sprit sollte den siri schmieren und das lager läuft ja im getriebeöl.
zu dem vergleich mit dem pariser sage ich nur, ja ich bestreiche auch meine papierdichtungen mit etwas dichtmittel -
das war genau mein gedanke, der sprit sollte den siri schmieren und das lager läuft ja im getriebeöl.
zu dem vergleich mit dem pariser sage ich nur, ja ich bestreiche auch meine papierdichtungen mit etwas dichtmittelpapierdichtungen wären auch von hause aus mit dichtmittel bestrichen wenn´s von nöten wäre. hab ich bei nem originalmotor noch nie gesehen und trotzdem steht da nie ne öllache drunter, also was soll die dichtmassenpamperei ? hat das was beruhigendes ?
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papierdichtungen wären auch von hause aus mit dichtmittel bestrichen wenn´s von nöten wäre. hab ich bei nem originalmotor noch nie gesehen und trotzdem steht da nie ne öllache drunter, also was soll die dichtmassenpamperei ? hat das was beruhigendes ?
beruhigt mich sehr und auch wen das milionenfach ohne der abdeckung verbaut wurde leiden diese motoren auch mindesten genau so oft an falschluft, das kolbenbolzenlager ob bronze oder nadellager wird doch auch
erfolgreich vom sprit geschmiert!? warum soll es bei dem siri nicht gehen?