Guten Morgen.
Punkt 1)
Ich bin mittlerweile beim Zusammenbau der Vordergabel meiner Komplettrestauration angekommen.
Da ich beim Auseinanderbauen meisstens alle Teile verpackt und beschriftet habe, bin ich nun etwas überfragt.
Beim folgenden Artikel sind Teile dabei, die ich beim Ausbau nicht gesehen habe:
Ich glaube, dass die Bezeichnung Fettschale oder so ähnlich ist. Ist oben links und unten rechts im Link notwendig?
Ich habe das Lager unten einfach direkt auf die Lenksäule gesteckt und ohne weiteres Bauteil in den Lenkkopf geschoben.(dieser hat ja bereits auch eine Art Führungsbahn für die Kugeln)
Oben ist bereits ebenfalls im Lenkkopf am Rahmen eine Führungsnut, in welches ich das kleine Lager gelegt habe.
Dann direkt auf das Lager das Teil mit dem Gewinde/Scheibe und Kontermutter. Ist das Teil links oben im Link tatsächlich notwendig?
Punkt 2)
Habe mir ein verstellbares Federbein (vorne) besorgt plus 2 neue Gummipuffer zur Gabel.
Mein Aufbau von unten nach oben:
Federbein(inklusive Mutter)
Gummi
Aufnahme in der Achse
Gummi
Scheibe
Federring
Mutter
Wie stark muss ich nun die letzte Mutter anziehen?
Im Prinzip könnte ich die Mutter bis zur zweiten Mutter in am Federbein anziehen (mit Drehmomentschlüssel auf 30 Nm eingestellt, allerdings ohne knacken), dann sind aber beide Gummis nahezu vollständig gestaucht/gepresst.
Mir gefällt das persönlich nicht Der Gummi soll ja schon noch etwas "arbeiten" können und nicht schon bei maximaler Dämpfung sein.