Schönen Guten Tag,
Ich hab meine Vespa immer mal wieder zum laufen bekommen. Dann Ölverlust, konnte ich durch einen neuen Simmerring abstellen.
Dann ging sie nicht mehr aus. Sprang aber gut an, der Fehler war das der Vorbesitzer kabel falsch gesteckt hatte.
Dann war Benzin im Öl, konnte ich nach zerlegen der Motors durch säubern und neu dichten auch lösen.
Benzinhahn schließt meines erachtens auch wieder.
Dann wollte ich die gute Kiste anschmeißen, klappte wunderbar. nur sie ging im stand aus und nahm bei der fahrt ganz schlecht gas an.
Jetzt zwei Wochen Später, wollte ich mit mehr Sprit probieren obs geht oder nicht.
Und ich Krieg sie nicht angetreten. Der Kickstarter sackte nach und nach immer mehr ab, siehe Bild.
Angeschoben haben wir sie bekommen und da war auch das Problem mit der Gasannahme weg.
So Jetzt das letzte Problem, was mit dem Kickstarter los?
Beste grüße Duke
P200E Kickstarter Probleme Bj. 80
-
-
Feder kaputt oder rausgerutscht, oder Verzahnung kaputt.
-
Bestimmt falsch zusammen gebaut ....
-
Das komische ist, das es bei den ersten versuchen nach dem zusammenbau gut funktionierte.
Aber das mit der Feder klingt schlüssig. Haben die beim zusammenbau gerade so an ort und stelle halten können, die ist beim zerlegen auch einfach rausgefallen. Kann man die irgendwie arritieren zum zusammenbau? Oder wird die da nur zwischengehalten und gut? -
Hä ? Die Feder die Du meinst ist die Feder vom kleinen Kicker Ritzel !!
die andere Feder wird fest mit dem Kickersegment und Feder in der Gehäusehälfte verbaut .. -
-
ja genau die feder meine ich. kann das an der nicht liegen? ne andere hatte ich nicht abgebaut. nur den Kickhebel, weil der im weg war... die andere feder hatte ich gar nicht ab. die für das ritzel. wird die gesichert?
will da jetzt nicht alles zerruppen, wieder zusammenbauen und dann das gleiche spiel von vorn...
die welle is top. unfall hatte die vespa so wies aussieht nicht gehabt...
der Kickerhebel geht ja zu so nem viertel zahnrad oder wie man das nennt. in welcher stellung muss das sitzen beim zusammenbau? das muss man ja irgendwie spannen, sonst kriegt man den block nicht wieder zusammen... vielleicht liegt da der fehler. -
Ihr werdet es nicht glauben, ich wollte mich heute ranmachen den Block wieder zu zerlegen und auf fehler zu untersuchen.
Als ich mich auf den Boden legte um die Ölablassschraube zu öffnen, fiel mir auf das der Kickstarter locker ist.
Schraube rausgewürgt, ergebniss, der Kickstarter, hat über die jahre an zähnen verloren, und so war es nur noch die schraube die den Starter an der Welle hielt, das der da nicht in position bleibt, brauch ich mich nicht zu wundern.
Trotzdem vielen dank für eure Hilfe... -
Alter und dann machst Du hier so ein Teather !!! Sowas kontrolliert man doch als erstes !
Anfänger hin oder her ...