Hallo in die Runde,
so ich muss nun hier nochmals, vielleicht etwas blöd, fragen. Aber grad schnall ichs nicht....sorry also =)
Also ich habe eine V50 V5B3T mit einem 100 Sport Motor V9B1M drin. So weit so gut, so weit bin ich schon Mal.
Nun würde ich auf die Aterien gerne etwas mehr Druck geben und hab mich hier mal etwas bei SIP umgesehen(War so das Erste was ich gefunden habe und würde da über mein Bruderherz auch Rabatz kriegen).
Nun gehts hier schon los, dass ich mir bei der Fahrzeugauswahl nicht so ganz sicher bin (Ich hätte die Artikel am Anfang egrne etwas "vorausgewählt", damit ich nur Dinge in Betracht ziehe die auch meinen Vehikel passen).
Gehe ich nun nach der Karosse oder gehe ich nach der Motornummer?
Zu der Motornummer finde ich nicht viel, nur was eben auf Scooterhelp steht. Sonst scheint alles über diesen Motor ein gut gehütetes Geheimnis zu sein.
Bei Sip finde ich ich nur "100(UK) 100 Sport (US)", aber mit der Motornummer V9B1T, also nicht der meinigen.
Passt das oder sind hier zu gravierende Unterschiede in den Motoren?
Wo ich herkomme und was ich will:
Ehemaliger Fahrer einer ZX9R, ZX10R, Supermoto (60PS auf 90Kg), KTM LC4, YZ426, KX 250 und so weiter. Also alles Dinge wo der Spaßfaktor schon eher im oberen Segment angesiedelt ist. Und genau das soll hier auch passieren *händereib*
Ich würde nun gerne dem guten Stück zu Beginn einfach erst mal etwas mehr Druck verleihen. Ich habe einen 19er Versager drin und die ET3-Banane drauf und würde gerne auf 13xccm aufrüsten. Wenn möglich auf Pluf-n-Play plus Lüfterrad und dann im Winter Motorgehäuse, Überströmer usw bearbeiten, Versager evtl tauschen und evtl auch ne andere Tüte drauf....um da halt das dann alles etwas zu optimieren.
Mir wurde zum 13x Polini geraten, der um die 200€ kosten soll und für den Anfang Plug-n-Play gehen sollte und auch haltbar sein sollen.
Nicht dass ich der Empfehlung kein Vertrauen schenke, aber ich will da etwas mehr in die Materie eintauchen und einfach noch ein paar Meinungen mehr hören.
Das Preisliche würde ich da auch gerne etwas hinten anstellen. Will sagen "Es ist jetzt nicht Augenmerk ob der ZylnderSatz 200 oder 350 tacken kostet". Aber ich will auch nicht das teuerste gleich zu Anfang kaufen...der Weg ist ja schließlich das Ziel
Tausch KW würde ich nun nicht gleich jetzt machen wollen....
Und dazu würde ich gerne etwas Unterstützung von euch haben, weil Ihr da einfach mehr Ahnung habt als ich.....
In diesem Sinne.....Danke und Grüße aus Ingolstadt
der Dude