Irgendwie kommt mir grad folgender Gedanke, wenn ich da so nach den genannten Teilen und anderen schaue:
Ich sollte vielleicht wirklich überlegen auf den v9 einfach nen 130er Polini Racing GG zu stecken und den so weit abzustimmen. Nächsten Monat nen 24er/25er Versager dazu.
Dann bin ich zwar sicherlich anfangs eher bei den 12PS, aber ich gebe keine ~600€ auf Anhieb aus und "verheize" keinen V9 Block. Im Gegenzug suche ich mir dann noch einen kompletten PK-Motor(+ evtl SIP Block 2° zu X-Mas), welchen ich dann über den Winter(Ich sehe den Motorständer schon lieblich im Wohnzimmer neben dem TV stehen) ein mal Neu aufbaue. Da kann ich dann jeden Monat 200-300Eur reinstecken und bis zum Frühjahr denk ich was anständiges hinbekommen.
Warum? Ich bin euch wirklich für eure Tips dankbar. Aber je mehr Antworten ich bekomme, umso unsicherer fühle ich mich. Nicht das ich euch nicht Glaube, aber ich merke dass ich einfach zu wenig Ahnung davon habe und es hier mehr als drölf Varianten gibt. Und bei der "zwei-Motor"-Variante hab ich eben mehr Zeit mich einzulesen und sammle derweil beim Schrauben bissl Erfahrung mit dem gedöns!
Weil wir ihr schon sagtet:
Viel Bumms für kleines Geld is nich. Großes Geld ausgeben ist nicht ausgeschlossen, aber ich hab hier noch nen Golf 1 GTI stehen, nochn anderes Motorrad und noch zwei andere Autos. Und essen wollen sie alle
Also starte ich mit Plug and Play und baue dann nach und nach nen zweiten Motor auf. Bis dahin bringt mich der 130er allemal...und dann kommen eh noch ganz andere Fragen auf!
In jedem Fall Danke dass ihr mir einen teil der Möglichkeiten aufgezeigt habt. Irgendwie war mir das Ausmaß der Möglichkeiten nicht so ganz bewusst