Ahoi,
neues Forum = tote Links? Wer weiss den, wo ich den hier finde?
Vergaser PK50 XL ausbauen und reinigen (mit Bildanleitung).
thanks
Ahoi,
neues Forum = tote Links? Wer weiss den, wo ich den hier finde?
Vergaser PK50 XL ausbauen und reinigen (mit Bildanleitung).
thanks
hallo!
Hat schon jemand was gefunden?! genau die bildanleitung suche ich nun auch schon ne weile und komme immer auf tote links ich brauch auch bildchen, sonst bau ich glatt die falschen schrauben ab
danke!
Hi
Anleitung ohne Bilder !!!
Sitzbank hoch klappen
Schraube am Luftfilterkasten lösen
Luftfilter abziehen
Schraubschelle am Vergaser lösen
Vergaser abziehen
vorher Gas und chokezug aushängen
Vergaser raus nehmen ...dran machen was man wollte und wieder zusammen bauen
Wenn man dicke Ärmchen hat..Sitzbank, tank ausbauen = mehr Platz
Micha
echt?! so einfach?! ich hab zwar keine dicken Ärmchen (glaub ich ) bau jetzt aber erstmal den Tank aus, bei wenig Ahnung soll gute Sicht ja immer von vorteil sein, und tank ausbauen ist ja nicht so schwierig wenn ich das recht erinnere ich hab ja nur sorge dass mir gleich der letzte schluck benzin wer weiß wohin läuft... nehm mal mehr putzlappen mit...
Wenn der Benzinhahn zu ist, sollte das Benzin da bleiben, wo es hingehört - nur aus dem Schlauch zum Vergaser dürfte es ein wenig raussuppen...
ja, der Hahn fiel auch in letzter sekunde wieder ein... ich hätte ihn beinahe so ausgehängt ist auch schon lange her das alles...
hat aber dann prima geklappt. ohne sauerei und ohne große probleme... und sogar ohne vorher-bildchen-gucken... sooo viele Teile waren es dann ja doch nicht... und dreck war auch nur im sieb nennenswerter... mal gucken obs reicht...
man muss den Vergaser aber nur sauber zusammen bauen und nicht irgendwie ölen, ja?!
man muss den vergaser aber nur sauber zusammen bauen und nicht irgendwie ölen, ja?!
einfach wieder zusammenbauen, evtl dichtungen und oringe ersetzen, je nach verschleiß....ölen ist quatsch, hast ja schon öl im sprit und dem gaser ist das eh egal, der nimmt zur not auch apfelsaft, was dann zwar dem motor nicht gefällt, aber theoretisch....
danke, so hatte ich mir das vorgestellt die dichtungen (waren ja bloß 2) sahen hervorragend aus. und die eine ist auch total fest in dem schwimmerdeckel drin, wüsste gar nicht wie ich die da hätte rauskriegen sollen..
die ganzen züge und heben oben drauf auch nur sauber machen?! also mit dem benzin ist da ja einiges an fett und schaumstoffkrümeln runtergekommen... diese innenverkleidung löst sich total auf jetzt..
Reiß die innenverkleidung raus.
wenn sich da miniteile lösen haste die im filter.
Mach hohlraum versiegelung rein. mach ich bei mir auch noch.
Meine "innenverkleidung" war auch mehr Staub als alles andere.
Vor dem vergaser montieren nen lappen in den ansaugstutzen damit nix darein kommt.
Dann mit nem Schwamm únd der rauhen seite alles abrubbeln und anschließend ausblasen oder saugen.
alles wieder zusammen bauen und freuen das man nicht ständig Partikel im filter hängen hat.
Ich fahre ne Polini Airbox, da gibts nichtmal nen Filter..wenn da was angesaugt wird.....
Ich werd wohl noch nen Damenstrumpf überziehen.
lg Micha
ja, hab meinen staubsauger schon vorgewarnt der muss nacher mit raus... gummiflitze und putzlappen für den stutzen und ab geht die luzie... hab mir schon gedacht dass die krümelei keinen wert hat... zumindest was da lose rumhängt kommt raus.
was passiert ohne hohlraumversiegelung? hab ich nicht da... das kommt wenn dann beim nächsten mal... ich will den vergaser einbauen uns sie rappeln hören
ohne hohlraumversiegelung ?
erstmal passiert da so schnell nix.
Kannst dir also n paar tage Zeit lassen.
ich habs ja auch noch nicht drinne.
lg
was passiert ohne hohlraumversiegelung? hab ich nicht da...
nichts, durch den blowback ist da genug rostschutz.
nimm die:
Vespa Vergaser zerlegen
und das hat es mal für den gaser der pk50 gegeben, sauber für mechanikanfänger und stallburschen. damit die übrig gebliebenen schrauben nach dem zusammenbau nicht in den tank gegeben werden müssen
Das ist SO minimal unterschiedlich, das schaffst du
17°, Starker Regen! Wenn das Wetter wieder besser ist, versuche ich es einmal! Vielen Dank, sowohl für das Vertrauen in mich (juny79) als auch für den Link (rassmo). Hätte da auch mal selber schauen können, betriebsblind. Aber hier war auch mal 'ne tolle Anleitung. Mein Problem ist halt umgekehrt: Elektrik ist super, Mechanik ein Arschloch - quasi.
Ist auf jeden fall nen Versuch wert! Ich hab ja nun auch kaum Ahnung, aber auch wenns bei mir noch nicht rund läuft: im Gegensatz zu vorher ist sie zumindest schon mal auf anhieb angesprungen und ich habs nur nach rassmos Bildern Vespa Vergaser zerlegen und der kurzanleitung hier gemacht.... auf "franks vespa-garage" bin ich erst nach dem wiedereinbau gestoßen, als ich geguckt hab warum ich den vergaser nicht eingestellt bekomme. der hat auch viele nette videos drin (eigener youtubekanal) über alles mögliche... für (wieder)einsteiger gar nicht schlecht finde ich.