Hallo Vespa Freunde,
Warum qualmt meinen Vespa Pk 80s Automatica weiß?
Motoreinstellung???
Und wenn ja wo????
Freue mich über Nachrrichten
Hallo Vespa Freunde,
Warum qualmt meinen Vespa Pk 80s Automatica weiß?
Motoreinstellung???
Und wenn ja wo????
Freue mich über Nachrrichten
Weißer Rauch bedeutet das es einen neuen Papst gibt. Da der jetzige aber noch lebt kann es das eigentlich nicht sein.
Deshalb ein paar grundsätzliche Fragen:
- Trat das Problem plötzlich auf?
- Stimmt dein Sprit/Öl Verhältnis?
- Ist deine Vespa überhaupt katholisch?
Die grundsätzliche Frage ist doch die :
Hast Du irgendwelche Probleme ? Fährt dein Roller nicht ordentlich ?
Wenn es Weiß qualmt kann der Kopf auch einen Riss haben und Kühlwasser wir mit verbrennt ...
Kühlwasser? Wo bitte füllst du das ein? In den Werkzeugkasten?
Handschuhfach.
Jetzt mal im Ernst:
-Getrenntschmierung oder zum selber mischen? (wenn selber, wie viel Öl und welches Öl)
-Seit wann qualmt sie weiß?
Also selbermischen 1.50. Öl ist ne Eigenmarke von Q1. Gibs was anderes , besseres ???
Jedes Zweitaktmotorenöl geht. Die Frage ist nicht ob du mischt sondern ob dein Roller Getrenntschmierung hat. Dann wäre zusätzliches Gemisch im Tank eher kontraproduktiv. Und ob es plötzlich angefangen hat.
Lieber Themenersteller,
Du scheinst mal wieder einer von der "schweren" Sorte zu sein...
(wenn man zwei einfache Fragen stellt, bekommt man eine halblebige beantwortet...)
so machts hier keinen Spaß!
Die hat eigentlich eine Getrenntschmierung....
Hallo liebe leute,
wenn man eine Frage stellt bekommt man in den meisten Fällen eine Antwort wieder..... und nicht diese Verarscherei wie sie scheinbar hier zu sein scheint !!! Wie soll die Frage denn Bitteschön lauten ???
Also mal zu den netten Antworten für die Experten Die Vespa Pk 80 S automatica BJ 87 gab es in zwei Ausführungen Getrenntschmierung und 1.50 also Mischen oder die meisten von Euch werden es gar nicht mehr wissen ;früher hatte jede Tankstelle einen Automaten der mit Coins /Chips ( und zwar nicht die zum Verzehr) gefüllt wurde und man bekam nach Wunsch 1:25 1:50 oder auch 1:75 Gemisch. Heute fast ausgestorben.
Spaß macht das hier schon lange nicht wenn man auf eine Frage 5 völlig bekloppte Antworten beekommt !!!! Warum einfach, oder spreche ich hier nur mit Experten und langjährigen Zweiradmechankermeistern mit 80 Jahren Berufserfahrung..... das macht dann wirklich so keinen Spaß....die sollten doch vielleicht ihr eigenes Forum eröffnen.(vielleicht so ein eigenes Forum für die Leute mit den wirklichen Problemen) tschau
Den Scherz mit dem Papst der war denn schon wirklich gut,
Wenn man kaum Informationen gibt, muss man nichts erwarten!
So im Ernst, eine Vespa kann nicht weiß qualmen, weißer Qualm kommt bei Autos vor, wenn Wasser in den Brennraum kommt, das ist bei der Vespa nicht möglich, und darum gibt es keinen weißen Qualm. Blauer Qualm = da wird ÖL verbrannt, beim Zweitakter eigentlich normal, schwarzer Qualm = zu viel Benzin-Öl Gemisch. So weiß kann es nur qualmen, wenn Wasser im Auspuff ist und heiß wird, oder das von Dir verwendete Öl, welches ich nicht kenne, verbrennt nicht und führt zu diesem Phänomen.
So wurde Deine Frage jetzt fachgerecht und verständlich beantwortet?
Die Spaßigen Antworten sind darauf zurück zu führen, dass eine Vespa nicht weiß qualmen kann.
So und nocheinmal ,
Vespa PK 80 S automatica Bj 87 hat eine größere Rauchentwicklung beim Fahren???? Auch nach längerem Fahren ??? Ist das schwierig sich vorzustellen oder zu verstehen???? oder muß ich noch den CO2 Gehalt ermitteln ..............???
deshalb ein paar grundsätzliche fragen:
- trat das problem plötzlich auf?
- stimmt dein sprit/öl verhältnis?
diese fragen aus post 2 hast du leider immer noch nicht beantwortet. grundsätzlich würde ich sagen das eine vespa, wobei ich keine automatik habe, nicht sichtbar raucht. wenn deine das bisher auch nicht getan hat müßte man vermuten das irgende etwas passiert ist. wenn sie das dagegen schon lange macht kann es auch ein einstellungsproblem sein das, wie von kasonova geschrieben, zu unverbranntem gemisch im auspuff führt. oder eben falsch gemischt.
ich verstehe wirklich nicht was an der beantwortung dieser fragen so schwer ist.
so und nocheinmal ,
vespa pk 80 s automatica bj 87 hat eine größere rauchentwicklung beim fahren???? auch nach längerem fahren ??? ist das schwierig sich vorzustellen oder zu verstehen???? oder muß ich noch den co2 gehalt ermitteln ..............???
schmeiß dich doch al den boden und strampel mit den füssen, eine vespa qualmt nicht. wie währe das wenn du mal eine qualifizierte antwort schreiben würdes, statt weiter hir rum zu nörgeln.
Also:
Wann passiert es? Wenn die Karre Kalt oder Warm ist? oder beides?
Getrenntschmierung oder zum Selbermischen?
Was für Sprit, was für Öl? welches Öl im Motor? usw. usw. Schmeiß doch mal das alte Gemisch raus, kauf bei Toom ne Flasche teilsynthetisches Öl misch, dir 1:50, fahr die Karre warm und schau dann mal.
Nö, die qualifizierten Antworten gebt ihr mir ja die ganze Zeit, Papst ,Kühlwaser Das is super das is elegant !!!!
Es gibt in Deutschland ein uraltes Sprichwort, "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus". Gibt es aber auch in englisch, da ist es weniger blumig, dafür aber deutlicher.
Ach ja, Bei TOOM gibt es auch Roller die nicht qualmen für nur 799 Euro.